Frage von Hydrokultur86, 69

Warum gibt es in Deutschland 4 - und 5 - Polige Netzteile für die Playstation 4?

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil. Bei der Suche nach einem neuen habe ich gesehen, dass es 4-polige und 5-polige gibt. Diese unterscheiden sich anscheinend auch im Aufbau. Wieso gibt es da keine einheitliche Regelung?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 59

das hat was mit der hardwareversion zu tun. du brauchst selbstverständlich das passende netzteil zu deiner konsole. anpassen ist nicht...

lg, Anna

Kommentar von Hydrokultur86 ,

Okay, ich habe heute ein 5 Poliges eingebaut von dem ein Pin überbrückt wurde, so dass mein 4 Pin Stecker passt. Nun springt die Ps4 auch wieder an, aber geht nach ein paar Sekunden wieder aus. Kann das an dem nicht originalen 4Pin Netzteil liegen?

Kommentar von Peppie85 ,

auf jeden fall es kann auch durchaus sein, dass das neue netztel zu leistungsschwach ist... die hardware entwickelt sich ja weiter, und braucht dem zu folge dann weniger storm

Antwort
von PK2662001, 69

Was? Die PS4 braucht einen ganz normalen, 2 poligen Kaltgerätestecker.

Kommentar von Hydrokultur86 ,

Es geht um das Innere der Playstation. Das Netzteil ist innen mit dem Mainboard verkabelt. Und da gibt es verschiedene Polvarianten.

Kommentar von PK2662001 ,

Ahso, ich dachte du meinst den Netzstecker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community