Bedburdyck am 14.04.2008 um 3:07 Uhr
Meine Tante in der Schweiz hat mal ein paar Infos rausgerückt, ich konnte das kaum glauben.
Antworten von Schweizern sind besonders willkommen.

Lieber Bedburdyck,
wenn ich das richtig verstehe, suchst Du keinen rat, sondern möchtest vielmehr diskutieren? Nutze dafür doch bitte in Zukunft das Forum.
Vielen Dank und viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support

Bedburdyck, es ist doch hier kein Ratespiel. Wenn Du doch schon Infos Deiner Tante hast, dann brauchst Du doch keinen Rat mehr hierzu... kopfschüttel
Es geht dir vermutlich darum, ob in der Schweiz Hundefleisch gegessen wird.
Wenn das so sein sollte (sorry, das weiß ich nicht), na und?
Ist es verwerflich? oder abstoßend? oder ...?
Wir essen doch auch tote Tiere, Rind, Schwein, Hähnchen, Enten, Gänse, Puten, Hasen, Rehe, Hirsch, Wildschwein, Fische, ...

Wenn es in der Schweiz so wenig Hunde gäbe, weil sie dort gegessen würden, müsste es in Deutschland sehr wenig Schweine geben. Soviel mal zu der kruden Logik, die dahinter stecken soll. kopfschüttel In Spanien gibt es auch so ein "hübsches" Phänomen: Die Gitanos (Zigeuner) behaupten von den Spaniern, dass sie Igel äßen. Die Spanier wiederum behaupten dasselbe von den Gitanos. Bewiesen ist damit nur, dass "Igel essen" als verwerflich gilt, sonst aber nichts.

Weil die Hundesteuer hoch ist und weil es (schon seit langem) in der sauberen Schweiz hohe Strafen gibt, wenn man die Knoddel von seinem Hund nicht aufhebt und entsorgt.
Hier ein Schweizer! Leider bin ich Vegetarier! Ich kann dazu nichts wirklich sagen! Aber die meisten Menschen hätten bestimmt mühe Hund zu essen wenn sie es wüssten! Was soll die Frage denn überhaupt! Hats dir zuwenig Hunde oder was?
Also ich denke mal dass viele zwecks Arbeiten einfach keine Zeit haben. Da dort drüben bekanntlichermaßen eh alles so schweinteuer ist müssen sie mehr arbeiten -> mehr Verdienst -> mehr Geld zum einkaufen etc... -> weniger zeit -> Haustier unerwünscht!