gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum gibt es in der Schweiz offenbar weniger Vandalismus im oeffentlichen Raum als in Deutschland?

gefragt von TomSelleckTomSelleck am 19.01.2009 um 14:14 Uhr

Der Eindruck entsteht jedenfalls, wenn man die Grenze uebertritt. Sind dort die Gesetze strenger, die Polizei effizienter oder liegt es in irgendeiner Weise an der Gesellschaft? Falls letzteres zutrifft: Woran genau kann man das festmachen? Vielen Dank im Voraus fuer Eure Bemuehungen konstruktive Antworten zu geben.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Deutschland (3470)
Schweiz (991)
Sachbeschädigung (87)