Frage von Pinsir23, 73

Warum gibt es in der blauen/roten Edition von Pokemon eigentlich ein Sprite für Mew, wenn es nur mit Hilfe eines Glitches fangbar ist?

Die Entwickler sind doch nicht davon ausgegangen dass das Spiel so zahlreiche viele Bugs enthält?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterKremsner, 62

Weil Mew ein normales Pokemon ist, das mal als Preis bei einem Turnier oder so ähnlich in Japan verliehen worden ist. Von da her war eingeplant dass es dieses Pokemon gibt und es gibt ein Sprite und einen Pokedex eintrag.

Dass man sich Mew mit dem Bug holen kann war aber nicht geplant.

Antwort
von Jordh, 56

Weil Mew ein Pokémon war, das wie alle anderen Pokémon ordnungsgemäß einprogrammiert wurde. Es gibt lediglich keine (gewollt) einprogrammierte Methode, es im Spiel zu fangen – Offiziell konnte man es daher nur durch eine lokale Übertragung erhalten.

Antwort
von STM99, 38

Man brauchte den Sprite für anstehende Events. Mew konnte man zwar nur durch Event bekommen, aber ohne Sprite würde man durch einen evt. Tausch auf diese Edition etwas wie Missingno. zu sehen bekommen.

Würde ich jetzt sagen.

Antwort
von Zukiakariko, 35

Hi,

<klugscheißermode>

Also, das hat einen Grund, Mew war bereits geplant gewesen als Pokemon, das es sowas gibt is auch in anderen Generationen passiert, bestes Beispiel dafür is Schallelos und Gastrodon, die schon in Rubin und Saphir drin waren, aber nich verwendet wurden, die kamen ja offiziell erst mit Diamant und Perl raus. Nachdem das Spiel fertig war, war noch Platz auf dem Speicher gewesen, und diesen haben die mit Mew gefüllt., Es is soweit richtig, das dieses als Event Pokemon geplant war. Ich meine Junichi Masuda sagte, um Mew zu finden müsste man sich viel damit beschäftigen, wodurch halt auch die Mythen mit dem Truck bei der MS Anne entstanden. Dieser Glitch wurde erst 2003 gefunden, lässt jedoch durch die Aussage von Masuda vermuten, das durchaus eine gewisse Absicht hintersteckte. Auch ein sehr schönes Beispiel für Pokemon, die man im Spiel so nich bekommen konnte war Togepi, da man dieses noch nich in R/G/B/G fangen konnte, sowie auch Donphan ein solches Beispiel is (im Intro zum ersten Pokemon Film)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen. In diesem sinne Zuki

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community