Warum gibt es in der Assasin's Creed Reihe Hauptteile und wo liegt der Unterschied?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit Unity wollte Ubisoft ein Spiel schaffen, das auch für Anfänger einen idealen Einstieg bietet.

Dazu nimmt man noch die Zahl weg, um eventuelle Einsteiger nicht abzuschrecken.

Syndicate setzt das passend ohne Zahl fort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, also erstmal haben sie (Ubisoft) soweit ich weiß mit der nummerierung der Titel aufgehört. Das heißt die Teile werden jetzt nicht mehr zb. Assassins Creed 8 -Kingdom heißen sondern nur Assassins Creed Kingdom. kann sich aber alles noch ändern...

Dann zum Punkt Hauptteil
Wenn du mal die Ezio Trilogie nimmst hast du AC2, ACB und ACR. Hierbei ist AC2 der Hauptteil und die beiden anderen Nebenteile und für die Game Reihe an sich relativ unwichtig, wenn man die Nebenstory des Spiels, also das mit Desmond bzw der Typ den du spielst der das alles nacherlebt, weglässt.

Nach dieser Zählweise würde der nächste Teil Assassins Creed V -**** heißen, was ich aber nicht glaube. Es läuft jetzt wahrscheinlich wieder so weiter dass die Teile nicht mehr nummeriert werden sondern einfach Namen bekommen und von einander unabhängig sind. Denn Teil 1-4 hängen ja unwillkürlich miteinander zusammen, deshalb die nummerierung

Hoffe das beantwortet deine Frage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Hallo,

ich denke, dass handelt sich auch ein wenig um künstlerische Freiheit bzw. auch Marketing. Das schöne an den Teilen ist, dass Sie immer individuell einen neuen Charakter ins Leben rufen. Es bleibt so meiner Meinung nach sehr spannend, denn man weiß nie genau, was denn als nächstes in der Marketingschmiede erstellt wird. Edward war schon ein kantiger Typ im wahrsten Sinne des Wortes, da er viele Ecken hatte. Jacob ist, finde ich, ähnlich vom Charakter her. Auch meistens ungeduldig. Ich könnte dir Stunden lang dazu schreiben, weil die Reihe einer meiner Lieblingspiele beinhaltet.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig dazu weiterhelfen. Genau werden wir es
leider nie erfahren, warum gerade welcher Teil ins Leben gerufen wird. Es sei denn, es werden dazu mal nähere Informationen vom Herausgeber veröffentlicht. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen, wo uns die zukünftigen Teile hinführen werden..

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung