Frage von Traeumer300, 57

Warum gibt es in den meisten Wohnung nur EINE Toilette?

Während in einigen Häusern oder fast allen Lokalen mehrere Toiletten gibt, weshalb gibt es in vielen Häusern oder in fast jeder Wohnung nur eine Toilette und nicht zwei oder drei.

Das ist jedoch unfair, denn sonst kann jemand nicht Pipi machen oder kaken, da die Toilette besetzt ist. Ich finde es irgendwie blöd, daß es in vielen Gebäuden nur EINE Toilette gibt.

Antwort
von autsch31, 14

In Lokalen sind ja auch viel mehr Menschen. Ausserdem sind die Anzahl geschlechtergetrennter WC je nach Gästezahl vorgeschrieben.

Der Einbau eines zusätzlichen WCs in eine private Wohnung kostet Platz und Geld. Es braucht eine extra Fallleitung, sowie Wasser- und Stromanschlüsse.

Jeder will tiefe Mieten, aber zusätzlicher Komfort kostet was und muss auch hochgerechnet werden. Z.B.

http://www.ib-rauch.de/baupreis/preis03.php

lg mary

Antwort
von Welux, 42

In der Regel wohnen in Wohnungen weniger Menschen. Vom Platzproblem mal ganz abgesehen.

Antwort
von beangato, 28

In einer Wohnung geht man gewöhnlich einzeln auf Toilette, in einem Restaurant gehen meist mehrere Leute.

Antwort
von Odenwald69, 32

na überlege mal warum... du braucht für ein klo ein spezielles "Fallrohr" ein normaler Spühlbecken anschluss langt da wohl nicht...  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten