Diese Frage kam schon mal, ich weiß. Es gab aber keine einleuchtende Antwort darauf. Ich esse diese harten Dinger zu gern und habe eine gute Technik drauf, sie zu knacken..........Tatsächlich gibt es sie seit Jahren nicht mehr zu kaufen! Auch nicht zur Weihnachtszeit....,finde ich echt schade, da sie sehr gesund sind und soooo lecker schmecken!

Also, ich weiß ja nicht, wie es bei Dir ist/war, aber zu Weihnachten hatte ich reichlich Paranüsse, gekauft bei Lidl oder im Marktkauf (das weiß ich nicht mehr so genau).

dann klick bei der anderen frage auf noch eine antwort bitte

Man hat festgestellt,das Paranüsse nicht so gesund sind von dem ölgehalt der Nuß haben viele Verbraucher starke Kopfschmerzen bekommen,ausserdem schimmeln sie leicht darum werden sie nicht mehr so geordert!
Aha, schade.....danke!
Vielleicht weil sie sonst keiner knacken kann.Und wegen einer Person wird es sich nicht rentieren.;-)
das kann nicht stimmen, da ich erst neulich welche gekauft habe. Gibt es vielleicht nicht in jedem Dorf....
vollimleben am 22. März 2008 17:13 Meine "Weisheiten"sind nicht von mir sondern aus Galileo!!
vollimleben am 22. März 2008 17:21 Außerdem wohne ich nicht in Hintertupfingen!!!
in Hintertupfingen gibts aber auch welche ;-)

In dieser Woche gab es bei Lidl geschälte Paranüsse in Tüten!
Hallo Madcat, hab gerade Deine Frage entdeckt. Ist zwar schon eine Weile her aber ich kann einfach nicht den Mund halten, wenn ich zu einer Frage etwas weiß. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass die Paranusskerne wegen eines Schimmelpilzes nur noch ohne Schale importiert werden dürfen. Das Verbot wird erst wieder aufgehoben, sobald es Paranüsse ohne diesen, für den Menschen schädlichen, Schimmelpilz geben wird. Also Paranüsse ohne Schale: Kein Problem. Paranüsse mit Schale: Finger weg!!! Die Besten die ich kenne gibts sowieso nur bei meinem lieblings Internetanbieter.
Echt? Aus welcher Gegend kommst Du? Hier in Schl.-Holst. gibt´s keine.
Da bin ich ja nicht all zu weit weg von Dir - so ziemlich an der südlichen Landesgrenze von Schl.-H.