gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
38 

Warum gibt es in Dänemark zwei unterschiedliche Fahrzeugkennzeichen ?

gefragt von DerAufbereiterDerAufbereiter am 16.09.2007 um 14:20 Uhr

In unserem Dänemarkurlaub habe ich weiße Kennzeichen mit roter Schrift, und gelbe Kennzeichen gesehen. Meine Theorie ist, die gelben könnten für Firmenwagen sein. Stimmt das ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Dänemark x 203

Melli
beantwortet von Melli am 17. September 2007 13:26
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo...

Die weißen Kennzeichen sind für PKW´s und die gelben für LKW´s...du kannst dein PKW auch mit gelben Nummernschildern bestücken, mußt dazu allerdings die Rücksitzbank rausnehmen und darfst dann nicht mehr mit 4 oder 5 Personen fahren, weil das dann als LKW-Zulassung gilt.Also ein reiner 2-sitzer.Gut zu machen, wenn ein Haushalt 2 Autos hat und nur mit einem alle Mitglieder transportiert...somit kannst du Steuern sparen... :) Und ab 2008 gibts dann auch die Euro-Kennzeichen...offiziell...sie fahren aber auch jetzt schon durch die Gegend. lg melli

Kaffeesatz
beantwortet von Kaffeesatz am 16. September 2007 14:52
3x

Nein, aber guckstn Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_(D%C3%A4nemark) Link geht so nicht. Mußt Du mit copy/paste einfügen :-)

Kommentar von 9405f944767584a30d108d50a0131a4asmallKaffeesatz am 16. September 2007 14:54

Die gelben Kennzeichen sind für Fahrzeuge mit herabgesetzten Abgaben.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 16. September 2007 18:34
2x

In Deutschland haben wir ja neben den "schwarz auf weiss" auch noch "rot auf weiss".

Kommentar von D283a4923cc6e520e7d9f5b9de51a275smallQuestor am 16. September 2007 22:28

Ach... und grün auf weiß...

Questor
beantwortet von Questor am 16. September 2007 15:00
1x

Na, da solltest Du mal sehen wie viele verschiedene es in den Niederlanden und Frankreich gibt.

Kommentar von 1e984dbe12c8a779526c498701b8bc73smallKnowledge am 16. September 2007 16:26

Ja...ggg. Ich kenne da sogar einen Witz: Wenn ein Holländer die Fahrprüfung nicht besteht, welche Kennzeichenfarbe kriegt er dann?...Ganz einfach: gelb.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Unterschiedliche Geranien - wie lautet die Bezeichnung?

Kinderkrankheitstage

Kennt wer die Melodie von diesen beiden Spieluhren?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.