DerAufbereiter am 16.09.2007 um 14:20 Uhr
In unserem Dänemarkurlaub habe ich weiße Kennzeichen mit roter Schrift, und gelbe Kennzeichen gesehen. Meine Theorie ist, die gelben könnten für Firmenwagen sein. Stimmt das ?

Hallo...
Die weißen Kennzeichen sind für PKW´s und die gelben für LKW´s...du kannst dein PKW auch mit gelben Nummernschildern bestücken, mußt dazu allerdings die Rücksitzbank rausnehmen und darfst dann nicht mehr mit 4 oder 5 Personen fahren, weil das dann als LKW-Zulassung gilt.Also ein reiner 2-sitzer.Gut zu machen, wenn ein Haushalt 2 Autos hat und nur mit einem alle Mitglieder transportiert...somit kannst du Steuern sparen... :) Und ab 2008 gibts dann auch die Euro-Kennzeichen...offiziell...sie fahren aber auch jetzt schon durch die Gegend. lg melli

Nein, aber guckstn Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_(D%C3%A4nemark) Link geht so nicht. Mußt Du mit copy/paste einfügen :-)
Kaffeesatz am 16. September 2007 14:54 Die gelben Kennzeichen sind für Fahrzeuge mit herabgesetzten Abgaben.

In Deutschland haben wir ja neben den "schwarz auf weiss" auch noch "rot auf weiss".
Questor am 16. September 2007 22:28 Ach... und grün auf weiß...

Na, da solltest Du mal sehen wie viele verschiedene es in den Niederlanden und Frankreich gibt.
Knowledge am 16. September 2007 16:26 Ja...ggg. Ich kenne da sogar einen Witz: Wenn ein Holländer die Fahrprüfung nicht besteht, welche Kennzeichenfarbe kriegt er dann?...Ganz einfach: gelb.