gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum gibt es in Australien die meisten giftigen Tiere?

gefragt von MiezmaunzMiezmaunz am 16.07.2009 um 15:01 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.411 Australien x 413

Lachlan
beantwortet von Lachlan am 17. Juli 2009 17:19
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eigentlich hat kottenlindi schon den Kommentar gegeben, denn ich auch geben würde. Und zu meinen eigenen Erfahrungen: Natürlich wollte ich wegen der Schlangen beim ersten Mal nicht nach Australien. Gesehen habe ich dann zwei auf der Farm meines Bruders und eine Redback (Spinne) und die auch nur, weil wir Steine gesammelt haben und da war eine Spinne unter einem Stein. Die ist dann natürlich gleich abgehauen. Man muss halt besonders im Outback etwas mehr auf seine Kleidung und sein Schuhwerk achten. Flipflops sind da nicht angebracht. :-)))) Die meisten Giftschlangen und auch die Spinnen sind eigentlich sehr friedlich und hauen eher ab, als dass sie einen angreifen. Nur die Brownsnake ist da mehr auf Angriff aus. Aber gesehen habe ich noch keine. Wenn am Strand ein Schild ist: Beware of stonefish!!, dann legt man sich besser nicht in den brandungsnahen Sand. Da könnten sich Steinfische eingegraben haben. Deren Gift ist ausgesprochen unbekömmlich für uns Menschen. Aber man kann ja zu einem anderen Strand gehen, es gibt ja genug. Außerhalb eines bewachten Strandabschnittes zu baden ist auch nicht empfehlenswert und da sind nicht nur die Haie gemeint, sondern die Strömung, die es in sich haben kann. Wer bei Giftqualenalarm ins Wasser geht, will Selbstmord machen, anders kann man das nicht bezeichnen. Man muss sich halt vorher informieren, was an dem jeweiligen Strand los ist. Und mal ehrlich überlegt, wenn es so gefährlich wäre, in Australien zu leben, dann wären da keine 20 Millionen Einwohner zu finden, dann wäre da Niemand. :-))) Schon mal darüber nachgedacht??? Ich kann jedenfalls nicht genug kriegen von diesem Land und war bisher leider erst 4mal dort. Das Schlimmste für mich ist eigentlich immer nur der Rückflug. :-)))

kottenlindi
beantwortet von kottenlindi am 17. Juli 2009 07:24
1x

Aber die meisten haben Angst vor Menschen-es sei denn man dringt in ihr Revier ein! Wer bei Giftquallenalarm baden geht oder barfuß durch den Busch schleicht oder ungeschützt im Garten buddelt, kann auch mal Pech haben- ansonsten halten sich die Tierchen an ihre natürliche Beute. Man muß nicht bei jedem Schritt Angst haben, wie du befürchtest. Mir und meinen Kindern ist dort nichts pasiert, obwohl wir länger dort gelebt haben und auch ab und zu mal ein Gifttierchen gesehen haben. Man könnte sich auch wundern warum die Evolution dort keine Rehe und Hirsche hervorgebracht hat sondern Kängurus- ist eben ein recht abgeschiedener Kontinent mit recht speziellen klimatischen Bedingungen der seine eigene Evolution durchgemacht hat.

madinina
beantwortet von madinina am 16. Juli 2009 15:03
1x

Ich vermute mal deswegen, weil da noch so viel Natur ist und die Tiere einfach überlebt haben. Hier ist alles zugebaut und alles was gefährlich sein könnte wurde sicher schon ausgerottet....

reiterhexe
beantwortet von reiterhexe am 16. Juli 2009 15:02
1x

da ist es sooo heiß deswegen gibts so wenig Futter und der Kampf darum wird mit viel fieseren Mitteln ausgefochten...

anonym
beantwortet von HaraldKramer am 18. Juli 2009 18:09
0x

"Wettrüsten" der Tiere im Laufe der Evolution.

Terrier74
beantwortet von Terrier74 am 17. Juli 2009 20:44
0x

Das ist halt eine Laune der Natur. Australien ist ja auch am längsten "autonom". Es war schon ein eigener Kontinent, als alle anderen Erdteile noch eine zusammenhängende Landmasse bildeten. Daher ist in Australien halt einiges ein wenig anders gelaufen als im Rest der Welt.

Miezmaunz
beantwortet von Miezmaunz am 16. Juli 2009 16:41
0x

Aber man muss ja echt angst haben, bei jedem Schritt den man da macht. Für mich ist es ein traumland, war aber noch nie dort gewesen. Von Euch jemand? und wenn ja, wie oft begegnet man am tag auf dem land solche Tierchen?

Kommentar von Simple_avatar5smallLachlan am 17. Juli 2009 17:22

lass Dich nicht bange machen, es ist ein Traumland und Du solltest einfach mal hinfahren. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Vielleicht sagst Du dann auf dem Rückflug, hier gibt es giftige Tiere???? Da habe ich aber gar nichts davon gemerkt. :-))

Kommentar von 2f4d9359ea2ee4d69a381404ff29a99csmallwaggerla am 18. Juli 2009 00:21

Entgegen der allgemeinen Annahme wird man in Australien nicht gleich nach der Landung von einem giftigen Tier angesprungen und tot gebissen.

Kommentar von Bf9649764faeef65592de759b837b5ccsmallMiezmaunz am 18. Juli 2009 18:18

Danke, das beruhigt mich. Will auch unbedingt mal dahin! In 2 Jahre vielleicht. Ich möchte gerne richtiges farmerleben mit Rind und Schaf kennenlernen. Welche Region eignet sich da am meisten?

anonym
beantwortet von Taschenuhr am 16. Juli 2009 15:24
0x

Auch das Klima spielt bestimmt eine große Rolle, schön warm und feucht für alle Krabbeltierchen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Australien Fragen

Nachtaktive Tiere ...

Ist es moralisch in Ordnung wenn ich meine Tiere ins Tierheim gebe wegen meinem Asthma?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.