IBenjaminFG am 08.07.2008 um 18:43 Uhr
Sind Amerikaner zu faul zum Schalten oder können viele einfach gar nicht manuell schalten bzw. wird das in den Fahrschulen dort gelernt??
Aufgrund der sehr hohen Drehmomente der Motoren empfiehlt sich eher ein Automatikgetriebe. Eine " normale Kupplung " bekäme Probleme und müsste sehr stark dimensioniert werden.

Könnte auch unter anderem daran liegen, das die Amis nicht sonderlich schnell fahren dürfen. Somit stand immer bequemes Fahren im Vordergrund, somit Automatik.
die amis sind faul. es gibt da auch schaltgetriebe nur nciht so verbreitet wie hier
Pestopappa am 8. Juli 2008 18:45 Faul !? Bist Du da schon mal soone kleine Strecke gefahren ???? Automatic ist cool ;oo)))
Felix820 am 8. Juli 2008 18:46 ja finde automatik auch cool und bei
modernen system merkt man nichtmal den schaltvorgang
IBenjaminFG am 8. Juli 2008 18:51 ich schalte auch lieber manuell
Felix820 am 8. Juli 2008 18:59 wieso
IBenjaminFG am 9. Juli 2008 10:20 weil ich automatik scheis..se finde
Forsthouse am 26. November 2008 13:23 Automatik ist totaler Müll.

Es gibt beide Getriebearten.
Felix820 am 9. Juli 2008 17:44 genau. alles andere ist blödsinn

Ich denke, es hat sich mit der zeit so herauskristallisiert, weils in den Usas ja öfter staut. Somit hat sich das Automaticgetriebe offenbar durchgesetzt.
die amis sind nicht zu faul die sind zu dumm die können nicht schalten was meint ihr warum son kampfjet nur einen gang hat?
;-) tolle Theorie! ;-) Moment mal.... mein Exmann ist AMI! Hm...könnte was dran sein an Deiner Theorie! Aber Deine Theorie gilt hoffentlich nur bei denen die drüben geboren und aufgewachsen sind! Unser gemeinsamer Sohn kommt da doch wohl eher nach mir: Eine Intelligenzbestie! LOL

ist, denk ich mal die bequemlichkeit
ich wüsst gar nicht was ich mit meinem linken fuss in der zeit anstellen sollte

Der Gedanke ist nicht ganz falsch. Amerikaner lieben Comfort und Bequemlichkeit, weshalb sich das Automatikgetriebe fast überall durchgesetzt hat. Dies spiegelt sich auch beim Rest eines US-Autos wieder, welche deutlich bequemer als die meisten europäischen Autos sind. Dazu gehören u.a. auch Tempomat, integrierte Becher-/Flaschenhalter und Klimaanlage zur Serienausstattung der Fahrzeuge - was bei uns (leider) oft noch als kostenpflichtiges Extra verkauft wird. Hauptsächlich die in ländlichen Gegenden genutzten Pick-Up´s fahren allerdings noch mit Schaltgetriebe.

gibt nicht nur automatik in den USA
IBenjaminFG am 8. Juli 2008 18:50 das sagt auch keiner!!!
Felix820 am 8. Juli 2008 19:00 ach und was bedeutet dann dein "ausschließlich"
IBenjaminFG am 9. Juli 2008 10:19 schau im Duden nach!
Felix820 am 9. Juli 2008 10:31 ja eben du trottel. ausschließlich bedeutet,
dass es nur automatik dort gibt was aber FALSCH ist
IBenjaminFG am 9. Juli 2008 10:40 ich diskutiere nicht mit so was wie DIR!Geh hausaufgaben machen!Vollidiot
Felix820 am 9. Juli 2008 11:17 Informier dich mal besser bevor du hier dummes Zeug schreibst.
Trottel
IBenjaminFG am 9. Juli 2008 12:53 Hättest du nicht dummes zeug geschrieben,hätt ich auf dich gar nicht reagiert!Aber du kannst nichts dafür,dass du nicht lesen kannst.Vollfosten!
Felix820 am 9. Juli 2008 15:16 hier ist deine überschrift
"Warum gibt es in Amerika ausschließlich
Automatikgetriebe bei Pkw's und Lkw's??"
erstmal ist der apostroph hier völlig falsch
und zweitens hast du geschrieben dass es in
den usa nur automatik gibt was nicht stimmt!
Forsthouse am 26. November 2008 13:22 Felix820 geh woanders spielen!!Idiot
Felix820 am 26. November 2008 15:06 wie süß
fängst du jetzt an zu weinen?

Das ist falsch. Es gibt sehr viele Fahrzeuge mit manuellem Getriebe. Vor allem die meisten US - Trucks sind mit einer unsynchronisierten Fuller-Box ausgerüstet. Man kann dort die Fahrschule auch mit seinem eigenen PKW machen. Dabei ist es egal ob ein Automatik oder nicht.
eh denkst du es gäbe in den usa nur autos mit hohem drehmoment?