Frage von BlauerSitzsack, 68

Warum gibt es immernoch Menschen, die denken, dass sie mehr Wert sind als andere Lebewesen?

Ok, mag jetzt vielleicht so klingen, als ob ich keine anderen Meinungen zulasse aber das täuscht. Trotzdem bin ich der Meinung, jedes Lebeswesen ist gleich viel wert.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 57497, 47

Ich denke, dass das daher kommt, weil der Mensch, um es banal zu sagen, dumm und egoistisch ist.

Antwort
von ToLateCoffee, 43

Warum gibt es Menschen die denken das der Mensch gar nichts wert ist?

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Jedes Lebewesen (auch der Mensch) ist verdammt viel wert! :)

Diese Menschen denken nur, das andere Menschen nichts wert sind, sie selber aber dafür aber mehr.

Kommentar von ToLateCoffee ,

Aber alle Lebewesen sind gleichwertig.

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Ja, das stimmt. :)

Antwort
von Jokerfac3, 23

Weil der Mensch viel komplexer ist als alle anderen Lebewesen, und viel mehr erreicht hat. Warum sonst sind wir an der Spitze der Nahrungskette?

Kommentar von NorthernLights1 ,

und die größten Umweltzerstörer