Warum gibt es immer noch so viele neue Disney Filme?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Walt Disney hat seine Filme ja nicht alleine gemacht. Er hatte Mitarbeiter und damit alles rechtmäßig abläuft hat er eine Firma gegründet. Und diese Firma gibt es heute noch. Nach seinem Tod hat sie erst mal sein Bruder weiter geführt, der sich schon von Anfang an um die Finanzen gekümmert hat, und schon zu seinen Lebzeiten wurde die Firma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Und diese Firma hat auch nach seinem Tod weiter Filme produziert. Anfangs mit denselben Leuten, danach mit jungen Animatoren, die von den alten ausgebildet wurden oder in das (ebenfalls von Walt gegründete) California Instiute of Arts gingen und da das Filmemachen lernten. Die Herstellung eines Disney-Films war von jeher Teamarbeit.

Walt hat auch die Geschichten nicht selbst geschrieben, aber er hatte ein gutes Näschen dafür, wie man eine Geschichte am besten erzählt, damit sie unterhaltsam wird. Nach seinem Tod war da erst mal niemand, der ihn ersetzen konnte, und in den 80ern un 90ern war Howard Ashman in der Firma, der ein ähnlich gutes Gespür hatte. Mit ihm wurden Die kleine Meerjungfrau, Die Schöne und das Biest und König der Löwen zum Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Firma "Walt Disney Company" als einer der größten Konzerne der Welt im Unterhaltungs-Segment, hat über 166.000 Mitarbeiter und besteht aus mehr als einem Dutzend Unter-Firmen, dazu zählt neben "Walt Disney Pictures" u.A. auch Touchstone, Pixar, Marvel, Lucasfilm und viele Fernseh-Sender (Neben Disney Channel u.A. z.B. abc Networks) und weitere Beteiligungen und Medien-Firmen

Das sind mehr als genug Leute in mehr als genug Firmen, die sich ständig um neue Filme kümmern können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Disney ist ein ganzes Unternehmen und war nur nach Walt Disney benannt. Klar hat er Mickey Mouse und so erfunden, aber er war nie alleine für die ganzen Filme zuständig.

Die These, dass erst nach seinem Tod weitere Ideen von ihm verfilmt worden sind, kann sein, weiß ich aber nicht, aber die meisten Filme sind Filmideen von der "Disney Crew"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es die Firma W.Disney weiterhin gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal, dass das Unternehmen noch genug Mitarbeiter hatte um ihr erfolgreiches Unternehmen weiter zuführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung