Frage von snacky99, 49

Warum gibt es immer in Amerika so extreme Unwetter?

Seit 5 Jahren beschäftige ich mich mit das Wetter und immer sehe im auf Youtube wie extrem die Unwetter in Amerika sind in Deutschland Zum Beispiel Berlin hier finden extrem selten extreme Unwetter statt. Auch im Sommer gibt es meistens nur harmlose Gewitter das es langweilig ist. Außer im Juli 2012 und im Sommer 2015 gab es heftige Gewitter in großen Abstände ich mag es wenn die Natur so wütet.

Antwort
von voayager, 12

In Nordamerika stoßen feuchtwarme Tropenwinde mit polarer Luft zusammen. Dabei gibt es kein großes OST-West verlaufendes Gebirge, dass als Sperriegel fungkieren könnt.

Antwort
von altgenug60, 32

Die Unwetterlage ist in Mitteleuropa nicht anders als in Nordamerika. Nur dass Nordamerika halt viel größer ist. Wenn Mitteleuropa auch so groß wäre, gäbe es hier genau so viele Tornados z. B. Und das Starkregenereignis in Münster am 28. Juli 2014 war definitiv kein "harmloses Gewitter"

Antwort
von swissss, 35

Amerika ist ein Kontinent mit Wüsten im der Mitte, Urwäldern im Süden und Eisberge im Norden. Da gibt es dutzende von Klimalagen

Kommentar von swissss ,

Gewitter über Deutschland: Verheerende Unwetter fordern mehrere Todesopfer in NRW

http://www.spiegel.de/panorama/unwetter-ueber-deutschland-mehrere-tote-in-nrw-a-...

Kommentar von snacky99 ,

Ich kenne das schon. Mir ist aufgefallen das es in NRW starke Unwetter gibt aber in Berlin?

Kommentar von snacky99 ,

Danke.

Antwort
von healey, 32

Wegen dem Wetter auch mal Begriffe wie Klimawandel Googeln. Auch Wetter in den USA Googeln.  Auch auf TV - Sendern wie N 24 werden immer wieder mal Dokus über das Wetter gezeigt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten