gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum gibt es im Windows-XP-Explorer den Ordner "Gemeinsame Dokumente"?

gefragt von HeroldHerold am 10.05.2008 um 9:52 Uhr

Die Struktur des Windows-Explorers (Verzeichnisbaum) finde ich an einigen Stellen recht unübersichtlich. Gefragt habe ich mich schon oft, zu was der Ordner "Gemeinsame Dokumente" gut sein soll (da ich den PC alleine nutze) und warum der Ordner "Eigene Dateien" mehrmals existiert.

Dann gibt es noch den Ordner "Dateien von ...[Name]" (steht weit unten). Dort steht dann immer dasselbe drin, wie in dem obersten Ordner "Eigene Dateien" (gleich unter "Desktop") auch drin steht.

Hat jemand eine verständliche Erklärung dazu?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Windows XP (1025)
Explorer (239)
Verzeichnis (38)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


anonym
beantwortet von grimaldi am 10. Mai 2008 09:58
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

"Gemeinsame Dokumente" ist ein Netzwerkordner, in dem gemeinsam genutze Dokumente rein sollen.

Alle Ordner in Windows sind lediglich als Anregungen zu verstehen und sollen Anfängern die Strukturierung erleichtern.

Kommentar von 8deeb99ed530a1c926d61c1379bde74fsmallHerold am 10. Mai 2008 10:00

Danke, aber mit wem denn "gemeinsam", wenn kein Anderer hier ist?

Kommentar von leopold am 10. Mai 2008 10:04

Im Netzwerk, dieser Ordner ist für andere Benutzer in einem internen Netzwerk freigegeben. Du kannst den ordner also getrost ignorieren, wenn kein Netzwerk besteht.

Kommentar von 8deeb99ed530a1c926d61c1379bde74fsmallHerold am 10. Mai 2008 10:07

Danke! Nee, ein Netzwerk habe ich nicht eingerichtet!

Kommentar von 316a7167fb929efbadf0edff25c1f2f2smalljonny95 am 10. Mai 2008 10:00

So ist es! DH!


Aquavit
beantwortet von Aquavit am 10. Mai 2008 09:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

XP wurde für mehrere Nutzer und zur Netzwerkfähigkeit optimiert. Deshalb sind einige Ordner gleich für alle Nutzer zugänglich...

Kommentar von 8deeb99ed530a1c926d61c1379bde74fsmallHerold am 10. Mai 2008 10:04

Gut, danke!

Kommentar von Simple_avatar2smallgrolms am 10. Mai 2008 10:20

hallo von seemann benenn ihn doch einfach um in zb. meine dokumente oder eigenene dokumente dann ist dein zwiespalt aufgehoben anklicken umbenennen und eintragen, das arbeitet ebenso gut gruss von seemann zZ. namibia SW Afrika

Kommentar von Simple_avatar1smallAquavit am 10. Mai 2008 10:44

Falsch! Umbenennen geht nicht!


Achat
beantwortet von Achat am 10. Mai 2008 10:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt auch Leute, die sich mehrere Konten anlegen, z. B. extra für das Internet eines (oder für Kinder, Gäste, Freundin) Auf das was im Ordner gemeinsame Dokumente ist, kann von jedem Konto aus zugegriffen werden. An eigene Dateien der anderen Konten kommt derjenige dann von seinem Internetkonto aus nicht ran.


Hamster0815
beantwortet von Hamster0815 am 10. Mai 2008 10:34
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Ordner "Gemeinsamen Dokumente" dient nicht der Netzwerk - Freigabe (und ist auch im Netzwerk nicht freigegeben)! Dieser Ordner ist als Standart - Ordner für Dateien auf einem System mit mehreren User gedacht, um Dateien für alle User zugänglich zu machen.


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.