gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum gibt es im Windows-XP-Explorer den Ordner "Gemeinsame Dokumente"?

gefragt von HeroldHerold am 10.05.2008 um 9:52 Uhr

Die Struktur des Windows-Explorers (Verzeichnisbaum) finde ich an einigen Stellen recht unübersichtlich. Gefragt habe ich mich schon oft, zu was der Ordner "Gemeinsame Dokumente" gut sein soll (da ich den PC alleine nutze) und warum der Ordner "Eigene Dateien" mehrmals existiert.

Dann gibt es noch den Ordner "Dateien von ...[Name]" (steht weit unten). Dort steht dann immer dasselbe drin, wie in dem obersten Ordner "Eigene Dateien" (gleich unter "Desktop") auch drin steht.

Hat jemand eine verständliche Erklärung dazu?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Windows XP (1025)
Explorer (239)
Verzeichnis (38)