Frage von Traeumer300, 52

Warum gibt es im Wald keinen Netzempfang?

Warum kann man im Wald nicht mit Handy im Internet surfen? Warum funken die Satellitten nicht in den Wald?

Antwort
von newcomer, 34

weil du kein Satelitenhandy hast sondern dein Handy vom Handy Sendern gespeißt werden die in Bodennähe sind oder auch nicht wie in manchen Wald

Antwort
von bartman76, 18

Weil die gängigen Handys ihre Signale mit terrestrieschen Funkmasten austauschen und nicht mit Satelliten.

Grundsättzlich sollte dein Handy lediglich Daten von Satelliten empfangen können (zB GPS), das Senden wird aber wohl schwierig.

Antwort
von PandaInSuit, 24

Da sind Bäume im weg. Also kommt weniger Signal durch. Selbstverständlich lohnt es sich nicht für die Betreiber extra im Wald weitere Signalverstärker aufzubauen. 

Antwort
von SergeantPinpack, 23

Normale Handy-Netze laufen nicht über Satellit. Wenn kein Mobilfunk-Mast in der Nähe ist, hast du auch keinen Empfang.

Antwort
von Nico021, 35

Es kommt darauf an, wo man ist. Ich kann z.B. in Wäldern schreiben, aber das kann auch an dem Anbieter liegen. In den Bergen hat man oft keinen Empfang, da die Strahlen des Satellit nicht durch diese kommen. Ich hoffe ich konnte die Frage beantworten. 

Kommentar von SergeantPinpack ,

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Fragesteller Besitzer eines Satellitentelefons ist ...

Kommentar von Nico021 ,

tja

Antwort
von butttterfly2809, 22

Weil man braucht immer mindestens 2 Sateliten in der "Nähe" und im Wald wo halt kein Schwein  außer der Jägrer wohnt sind halt keine Sateliten in der Nähe und deshalb hat man keinen Empfang. (Frag mich einer warum man im Wald keine Sateliten hat, man könnte so schön im Internet surfen... :D )

Antwort
von NameInUse, 18

Weil du ein Mobiltelefon hast und kein Sateltitentelefon, Du brauchst von 'nem Mast Empfang und die stehen nicht im Wald, genieß da lieber mal die Natur

Antwort
von KinimodxP, 24

Die Strahlen werden von den Blättern absorbiert und meistens sind auch nicht so viele Sateliten unterwegs(Hab ich mal bei nem Vermessungspraktikum gelernt)

Kommentar von ronnyarmin ,

Vermessen hat mit GPS-Empfang zu tun.

Das Handynetz ist was völlig Anderes!

Antwort
von Schwoaze, 16

Ich weiß es nicht. Und ich versteh auch nicht, dass Du im Wald nix anderes zu tun, zu hören, zu schauen findest, als auf Dein Handy. Naa, des versteh ich echt net!

Antwort
von ZomyNozomy, 19

Wenn man nur Satelliten bräuchte, wozu bräuchte man dann W-Lan?

Im Wald gibt es nichts elektrisches, was mit etwas verbinden könnte.

Kommentar von newcomer ,

W-Lan Wald-Lan

Antwort
von joheipo, 19

Wozu willst Du im Wald im Internet surfen?

Kommentar von imehl47 ,

Die Grünen machen das jetzt so....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community