Frage von Parmida121212, 37

Warum gibt es im Nadelwald keine Steinpilze?

Liegt das am Boden?

Antwort
von botanicus, 30

Es gibt eine ganze Reihe verschiedener Arten, die als "Steinpilz" bekannt sind. Zumindest beim Fichtensteinpilz wirst Du mir glauben, dass er unter Fichten wächst ...

Natürlich gibt es im Nadelwald Steinpilze! 

Kommentar von Parmida121212 ,

Das weiß ich jetzt auch, danke!

Antwort
von cloddel, 37

Das stimmt aber nicht! Natürlich gibt es im Nadelwald Steinpilze.

Kommentar von Parmida121212 ,

Das hat mir meine Lehrerin erzählt und ich wollte wissen woran es liegt?😕

Kommentar von cloddel ,

Dann hat sie schlicht und einfach was falsches erzählt. Ich sammle schon seit zig Jahren Steinpilze. Immer im Nadelwald.

Kommentar von Parmida121212 ,

okay danke! ☺ dann hab ich was dazu gelernt

Kommentar von Parmida121212 ,

okay, dann hab ich was dazu gelernt! danke☺

Antwort
von Ninombre, 31

Wer sagt, dass das so ist?

https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeiner_Steinpilz

Kommentar von Parmida121212 ,

Hatten das im Unterricht und das wird auch in der nächsten Arbeit dran kommen meinte sie

Kommentar von Silo123 ,

Schenk der mal ein altes Pilzbuch, damit die sich mal über Grundlagen informieren kann

Kommentar von scatha ,

Es gibt mehrere Arten von Steinpilzen, die bei unterschiedlichen Bäumen wachsen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Steinpilze

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten