jeffhardygirly am 20.07.2009 um 13:39 Uhr

Zu viele abergläubische Leute. Meistens fehlt die ganze Reihe 13. Aber auch in hotels fehlt häufig ein 13. Stockwerk. In Japan ist es übrigens die 4, die steht dort für Tod.

Bringt angeblich Unglück.
jeffhardygirly am 20. Juli 2009 13:40 warum
Weil die 13 als unglückszahl gilt
Volker99 am 20. Juli 2009 14:06 Einer der Gründe soll der 13. Jünger (inkl Jesus) sein (Judas) der Jesus das Unglück. gebracht hat

weil 13 eine unglückszahl für viele ist wegen aberglaube (ist wie "freitag der 13.")

aberglaube... wie in hotels auch keine zimmernummer 13

Weil sich kaum ein Fluggast da hin setzen würde. Es gibt in den meisten Hotels auch keine Zimmernummer 13.
jeffhardygirly am 20. Juli 2009 13:41 krass
so ein SCHWACHSINN,den unfug mit der 13 gibts nur in deutschland also bei ca 6 milliarden menschen nicht.also wie kommst du darauf zu sagen in den "meisten" hotels....????
teardrop1109 am 20. Juli 2009 13:52 Weil ich darüber mal einen Bericht im Fernsehen gesehen habe. Und in dem Hotel, in dem ich letztes Jahr in Italien war - gab es auch keine 13.
Volker99 am 20. Juli 2009 14:10 Schön das du keine Ahnung hast, aber mich der Schwachsinnikkeit bezichtigst. Ich habe da auf Spass geachtet, kein 13. Stockwerk gab es in Hotels in folgenden Städten, in den ich übernachtet Habe : Las Vegas, New York. Mexico City, Bankok, Soweit zum Thema Deutschland. In folgenden Ailrlines gibt es keine 13 Reihe Lufthansa; Ryanair, Airberlin, Air France Martin Air
alles Aberglaube in Hotels wird ebenso gerne auf die 13 verzichtet
Ist angeblich eine unglückszahl, da will keiner darauf sitzen!
Aus dem selben Grund, warum es bei der Formel 1 keine Startnummer 13 und in Hotels kein 13. Stockwerk gibt: Aberglaube.

Ist nicht in allen Flugzeugen so. Aberglaube und 13 ist für einige sogar 'ne Glückszahl.

In anderen Ländern ist die 17 eine Unglückszahl, den Schwachsinn dann mit der 13 verstehe ich auch nicht
Das ist wie in den Hotels, weil zu viele Menschen abergläubisch sind und die 13 für sie angeblich eine Unglückszahl ist.

Aberglaube ist leider allgegenwärtig.
Wenn der Vogel abstürzt, sind die Leute aus Reihe 13 genauso tot wie die aus den Reihen 12 oder 14.

13 ist meine Glückszahl. Ich habe schon auf Malle in Nummer 13 übernachtet. Alles kokolores.
Aberglaube, nich nur in Deutschland. In ganz Frankreich gibt es keine Hausnummer 13. Auch Air France hat keine Sitzreihe 13, nach 12 folgt die 14. Grüße Michael
Sitz-Nummer 13 ? Du meinst Reihe 13 ! Gibts nicht wegen Aberglauben.
Wieso nicht? Ich war selbst am 17.7. in der Reihe 13 im Flugzeug.