Gerade ist mir wieder einmal aufgefallen, das es User gibt, die innerhalb von 10 Minuten 5 Antworten geben, wobei eine Frage gleich zweimal beantwortet wurde.
Was hat man davon, wenn man zur jeder Frage seinen Senf dazu gibt?

Ich kann da nur staunen, denn ich muß echt manchmal erst überlegen. Oder bin ich zu doof? Korrigiert werde ich meistens hinterher dennoch. Ich denke mal, es sind meistens die Punkte, ob man was mit der Frage anfangen kann oder nicht.

Gerne Letzter, wenn denn meine Antworten weiter helfen.... ggggg
Aber ich denke, daß sind die typischen Punktejäger.
Hallo elkera. Mit dieser Frage wirst Du keinen Erfolg bei den Usern haben, erst recht nicht bei den bekannten Punktejägern. Es ist, wie es ist. Ich habe mich damit abgefunden.
Punktejagd oder Profilierungssucht vielleicht?
miccy am 9. Juli 2007 09:54 Seh ich auch so :-)

Guten Morgen alle mit einander,
eine ähnliche Frage gab es schon einmal,hier die Antworten:
http://www.gutefrage.net/frage/warum-haben-manche-menschen-zu-jedem-thema-was-zu...
Die Qualitaet Deiner Frage steht in krassem Gegensatz zu tausenden, auch schnellen, Antworten von Usern mit viel Erfahrung, auch Lebenserfahrung. Was haette jemand von der Punktejagd. Was kauf man sich damit ? Schoenen guten Tag und Gruss von der Insel.
@Bruno, wenn die Qualität der Antworten in Ordnung wäre, würde ich ja auch nichts sagen. Und mit den Punkten hat derjenige vielleicht noch nicht gerafft, das man dafür nichts bekommt oder er will die "Gummibärchen" von demosthenes haben.
Hat der welche ? Soll er mir schicken, haben hier viele Kinder die nie welche kriegen.

Ich finde, man sollte solchen Usern über entsprechende Kommentare klar sagen, was man von dieser Art "zumüllen" hält...

Ich dachte, diese Plattform lebt von Fragen und Antworten? Soll jeder User pro Tag nur noch 1 Frage beantworten dürfen oder worauf zielt Deine Frage ab? Wenn man mal 10 Minuten Pause macht und sich mit GF ablenken will, warum soll man dann nicht mehrere Fragen beantworten? Wo liegt Dein Problem?
Wenn Du damit auf die Qualität der Antworten anspielst, sehe ich keinen unmittebaren Zusammenhang.

Oh Mann! Solche Fragen nerven total! Was geht es Dich an, wie oft welche User antworten? Laß sie doch, oder willst Du alles einfach nur kontrollieren... so wie das ZITIEREN (-: ? Wenn jemand seinen Senf dazu geben will, laß ihn. Genau dafür gibt es dieses Portal!
Bekommt man eigentlich doppelte Punkte, wenn man eine Frage gleich 2mal mit unterschiedlichen Antworten beantwortet, statt die Ergänzung in einem Kommentar zu schreiben? Wenn das so ist, ist das mit den Punkten wirklich die wahrscheinlichste Erklärung.
glaub ich nicht, höchstens wenn der restliche Userclan nicht aufpasst, ich hab noch keine doppelten Punkte vergeben, wenn ich welche gesehen habe. Ich gebe auch nicht zu jeder Frage eine Antwort ab, entweder weiß ich es tatsächlich nicht, oder es sind genügend vorhanden, oder die Frage ist schlichtweg einfach zu doof. In die oberste Punkteriege werde ich vermutlich sowieso erst in einem Jahr erst erscheinen. Sicher, es interessiert mich auch, aber so nun auch wieder nicht...
@elkera:
Für JEDE Antwort bekommt man Punkte, also auch dann, wenn man dieselbe Antwort mehrfach einstellt.