Frage von RoniCangames, 110

Warum gibt es hier keine AFD?

Hallo, wohne im Landkreis Uetze hier gibts irgendwie keine AFD und keine NPD weiß jemand warum? Also ich wollt sie nicht wählen will nur wissen warum es hier keine gibt ausserdem die SPD hat hier gewonnen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kiniro, 43

Sei froh, dass es in deinem Landkreis noch genug Hirnbenutzer gibt.

Kommentar von kiniro ,

Danke fürs Sternchen :)

Antwort
von wfwbinder, 32

Kann es sein, dass Du einen Tippfehler in der Nachricht hast? Uetze liegt im Landkreis Hannover (früherer Landkreis Burgdorf).

Es gibt aber einen Landkreis Uelzen, der im östlichen Niedersachsen liegt neben dem Landkreis Lüchow Dannenberg.

Ich bin nämlich Niedersache (inder Diaspora Berlin lebend).

In Niedersachsen ist die AfD lt Aussage vom Wahlabend letzten Sonntag noch Personel schwach und nicht überall vertreten.

Aber die Niedersachsen haben bei der Kommunalwahl auch ziemlich klar zu erkennen gegeben, dass Sie keine AfD brauchen.

Antwort
von FloM1998, 60

Weil die entspredchenden Parteien in dem Kreis keine Kandidaten aufgestellt haben, bzw. keine Kandidaten verfügbar waren oder dort nicht vertreten sind. Es kann auch sein, dass die entsprechenden Parteien, zumindest vorerst, in einigen Gebieten nicht antreten, weil sie auf Grund der Einstellung der dortigen Bevölkerung/sozialen Zusammensetzung/gesellschaftlichen Verhältnissen vor Ort sowieso keine Chance sehen und sich ersteinmal auf andere Gebiete konzentrieren.

Antwort
von Karl37, 31

Eine Region, wo sich die Fuhse und Erse Gute Nacht sagen und wo noch im Jahr 1966 Telefongespräche durch Stöpseln handvermittelt wurden, ist man offensichtlich etwas zurückgeblieben. Warte noch ein paar Jahre, dann kommt ganz sicher auch die AfD zum Zuge

Antwort
von TUrabbIT, 46

Es haben sich anscheinend nicht genug Unterstützer für eine Ortsgruppe gefunden und die Landesgruppe hat kein Interesse dort einen Kandidaten aufzustellen oder es hat sich kein Kandidat gefunden.

Antwort
von napoloni, 25

Ist gemäß AFD-Hannover geplant.

Beim Parteitag in Stuttgart war niemand aus Uetze dabei, aber sehr wohl Leute aus Burgwedel, Burgdorf, Lehrte, Sehnde. Bis also nciht in völliger Sicherheit! ;o)

Antwort
von rudelmoinmoin, 39

nein, hier auf diese Seite Grundsätzlich nicht, 

man braucht sie auch nicht, es lebt sich allgemein leichter, ohne die, sei froh und glücklich

die sind wie ein "Papagei" Plappern alles nach was ander schon gesagt/getan haben  

Antwort
von TheSandsack, 7

Weil bei euch scheinbar jeder Arbeit hat und eure Mitmenschen Allgemeinwissen besitzen.