Warum gibt es hier bei gutefrage.net Umfragen? Es ist doch ein Ratgeberforum, oder? Welche Musik die Leute hier am meisten mögen ist doch uninteressant, oder?

Weil man schnell, die Meinung andrer erfahren möchte. Glaube ich.

Eher nicht, weil es den Betrachtungsrahmen erweitert.

Weil die meisten Ratgeberfragen schon gestellt wurden
Wann der "beste" Zeitpunkt für Geburtstag ist, ist mindesten genauso uninteressant.
Deshalb frage ich ja wenn man so Punkte bekommt. Ist es doch sinnlos

Aber eine Umfrage die lautet:was würdet ihr lieber machen:Kochen oder Essen gehen?Interessiert mich auch!
WilliWinzig am 30. November 2008 13:34 ich esse am liebsten :-)
Beides. =)
vollimleben am 30. November 2008 13:35 Und wer kocht????
Du?
Weil diese "Sinnlos-Frage" dann in "normalem Style" gestellt werden würden, und dann zwischen den Ratgeber-Fragen nicht auffallen, d.h. Du kannst sie dann auch nicht ignorieren. ;)

hmmm also mir machts spaß umfragen zu beantworten und auch selber zu stellen =)
angenommen du willst einen neuen Fehrnseher, aber du weißt nicht welchen du kaufen sollst dann kannst du hier fragen was gf-user machen sollen, die haben vielleicht einen der bei dir zur auswahl steht dann weißt du welchen du kaufen sollst "die mehrheit zählt !"
Um heraus zu finden, ob man mit seiner Meinung nicht alleine dasteht und wenn sich noch andere dafür gegebenenfalls interessieren kann man mal sehen, wieviele noch so denken, wie man selbst oder überhaupt wieviele darüber inwiefern denken. Umfragen haben also abgesehen davon dass sie für Viele auch einfach nur eine Freude machen können noch viele andere gute Seiten. Mag ja sein dass sie auch Leute nerven, aber man muss sich ja auch dann nicht mit ihnen beschäftigen. Es gibt halt Leute, die interessiert es und welche, die es nicht interessiert. Das Leben besteht aber auch manchmal einfach nur aus Freude an der Teilung...