Warum gibt es Hacker?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt wahrscheinlich fast so viele Motive wie es Hacker gibt.

Da denk ich erstmal an die Hacker die es heher als Sport sehen und niemanden bewusst Schaden wollen. Sie haben Freunde dran in andere Systeme zu kommen und sie zu Kontrollieren.

Welche sind da auch Organisiert in einem Club von dem hast du sicher auch schon gehört "Chaos Computer Club" Die geben aber auch ihr Wissen weiter und haben damit schon Ämtern und Firmen geholfen das sie sich besser gegen Angriffe von Außen schützen konnten.

Dann gibt es auch Hacker natürlich die eine Freude dran haben um andere zu Schädigen. Deren Motive kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Dazu gehören auch Hacker die versuchen bewusst in großen Firmen etc. rein zukommen  um Kongruenz zu schädigen oder Spionage betreiben.

Auch gibt es Hacker die Konzerne schädigen wollen um ihre Ideologie durchzusetzen. 

Dann gibt es auch Hacker die gerne private Accounts hacken. 

Entweder um den gehackten Wirtschaftlich oder persönlich zu schädigen.

Ich hoffe ich hab nix vergessen ansonsten gerne nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ja verschiedene Arten von Hackern. Die nur aus Jux und Tollerei, die, die eventuelle Sicherheitslücken aufdecken wollen, die , die aus Geldgier handeln und welche, die aus Bosheit bewusst Schaden anrichten wollen. Da hat jeder so seine Gründe.

1.Ein guter Hacker verbirgt seine richtige IP Adresse und benutzt eine andere IP um zu hacken.

2. Ein Hacker deckt Sicherheitslücken auf, damit richtige Verbrecher diese nicht nutzen können

3. Hacker sein ist ein Lebensstil, so wie Punk oder Rocker zu sein. Einfach weils einem Spaß macht und man sich in dieser Rolle wohl fühlt.

4. Manche Hacker wollen einfach nur sich Wissen aneignen welches für normal Sterbliche nicht zugänglich ist.

5. Der Kick erwischt zu werden ist auch einer der Gründe warum manche hacken.

weil sie dadurch mehr informationen erhalten und vllt auch Geld erbeuten