schade eigentlich...

Liebe/r YoungRAW,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte beachte dies bei Deinen künftigen Fragen. Es besteht sonst die Gefahr, dass sie gelöscht werden.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Klaus vom gutefrage.net-Support

In der sogenannten zivilisierten Gesellschaft von heute herrscht der Egoismus. Gewalt ist dann doch nur die logische Folge vom konsequenten Ausleben der eigenen Impulse ohne Rücksicht auf andere. Frust, Ärger, was auch immer wird dann eben ungebremst herausgelassen.
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20060813045032AAnNNA4

Gewalt erzeugt Gegengewalt und die muss nicht unbedingt an den ursprünglichen Täter zurückgegeben werden. Ein Teufelskreis.

Ich kann mir das nur so erklären, dass diese Menschen ein Psychisches Problem haben, mit dem sie nicht klar kommen. Aber ich möchte da jetzt nix falsches sagen.

weil manche leute sich nicht anders zu helfen wissen

Voraussetzung für Gewalt ist Aggression; kann ich die warum auch immer nicht händeln, kommt sie ungefiltert raus, auf ihrem kürzesten und klarsten Weg in Form von Gewalt

Die Leute,die Gewalt anwenden,sind einfach nur DUMM....

naja, wenns keine gewalt geben würde, dann wären die ganzen action filme im kino doch langeweilig. rambo beim blumenpflücken...laaangweilig!!

Um seinen Willen durchzusetzen. Hilft nunmal ab und zu.

da wo keine kommunikation mehr ist, fangt der gewalt an.

Gerade eben waren 2 zeugen jehovas an der Türe; höre denen gerne zu, und sie behaupten dass von ihnen keine Gewalt ausgeht, keiner von ihnen geht in den Krieg auf der ganzen Welt und fügt anderen schlechtes zu. mannomann

Da sich in diesem Forum viele Bibelfragen gestellt werde, lese Diese, dor wirst Du eine Antwort finden.

wahrscheinlich Revierverteitigung bzw. Eroberung und der Fortpflanzungstrieb sind die Grundlage
weil es menschen gibt, die in ihren genen das vorhandensein haben, die durch ihre umgebung geformt werden!

manchmal muss gewalt sein, so schlimm ist es nicht das es gewalt gibt.
lazylady am 26. Februar 2009 14:52 Doch, denn oft trifft es die Unschuldigeren.
GVisback5 am 26. Februar 2009 14:54 aber wenn man es ganz abschafft was will man dann tun? Wenn ein betrunkener amok läuft was soll man dann tun? ihn einfach weiter laufen lassen oder abknallen?