schade eigentlich...
WARUM gibt es Gewalt?
Antworten (18)
-
3Antwort von
TremorTremor
In der sogenannten zivilisierten Gesellschaft von heute herrscht der Egoismus. Gewalt ist dann doch nur die logische Folge vom konsequenten Ausleben der eigenen Impulse ohne Rücksicht auf andere. Frust, Ärger, was auch immer wird dann eben ungebremst herausgelassen.
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20060813045032AAnNNA4
-
3Antwort von
lazyladylazylady
Gewalt erzeugt Gegengewalt und die muss nicht unbedingt an den ursprünglichen Täter zurückgegeben werden. Ein Teufelskreis.
-
3Antwort von
panzertapepanzertape
Ich kann mir das nur so erklären, dass diese Menschen ein Psychisches Problem haben, mit dem sie nicht klar kommen. Aber ich möchte da jetzt nix falsches sagen.
-
-
2Antwort von
TaimankaTaimanka
Voraussetzung für Gewalt ist Aggression; kann ich die warum auch immer nicht händeln, kommt sie ungefiltert raus, auf ihrem kürzesten und klarsten Weg in Form von Gewalt
-
-
2Antwort von
miumiumiumiu
naja, wenns keine gewalt geben würde, dann wären die ganzen action filme im kino doch langeweilig. rambo beim blumenpflücken...laaangweilig!!
-
1Antwort von
schmollmundschmollmund
Gerade eben waren 2 zeugen jehovas an der Türe; höre denen gerne zu, und sie behaupten dass von ihnen keine Gewalt ausgeht, keiner von ihnen geht in den Krieg auf der ganzen Welt und fügt anderen schlechtes zu. mannomann
-
1Antwort von
BerserkerBerserker
Da sich in diesem Forum viele Bibelfragen gestellt werde, lese Diese, dor wirst Du eine Antwort finden.
-
1Antwort von
OSQuestOSQuest
wahrscheinlich Revierverteitigung bzw. Eroberung und der Fortpflanzungstrieb sind die Grundlage
-
1Antwort von
ziegenhirteziegenhirte
weil es menschen gibt, die in ihren genen das vorhandensein haben, die durch ihre umgebung geformt werden!
-
1Antwort von
GVisback5 manchmal muss gewalt sein, so schlimm ist es nicht das es gewalt gibt.
Kommentar von
lazyladylazylady Doch, denn oft trifft es die Unschuldigeren.
Kommentar von
GVisback5 aber wenn man es ganz abschafft was will man dann tun? Wenn ein betrunkener amok läuft was soll man dann tun? ihn einfach weiter laufen lassen oder abknallen?
Liebe/r YoungRAW,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte beachte dies bei Deinen künftigen Fragen. Es besteht sonst die Gefahr, dass sie gelöscht werden.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Klaus vom gutefrage.net-Support