Warum gibt es Gelsen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum gibt es Menschen? Wir machen unsere Umwelt kaputt, also sind wir eigentlich auch nur ein Störfaktor auf diesem Planeten. Das Leben hat sich halt so entwickelt, und es gibt auch Lebewesen, die von Gelsen (und anderen Insekten) leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich, die Welt dreht sich nicht nur um dich, und darum ist es völlig irrelevant, wie du Gelsen findest.

Sie haben das gleiche Lebensrecht wie du und wer von euch beiden mehr Nutzen im Gefüge hat, darüber kann man streiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Assank
19.08.2016, 22:38

Jaja, ist mir schon klar, dass die iwo einen Nutzen (&Lebensrecht) haben, aber WORIN liegt der Nutzen? Warum gibt es sie eig.? Weil Spinnen können doch andere Insekten fressen und sonst fällt mir nicht wirklich ein (sinnvoller) Grund für deren Existenz ein...

0
Kommentar von Assank
20.08.2016, 08:43

Erstens habe ich nie behauptet, dass Spinnen Insekten sind, sondern Gelsen. Genau lesen!

Ich frag ja auch nicht nach dem Nutzen für Menschen, sondern allgemein.

0

Ich sag es mal so: Sowas ist fast schon ein Gegenbeweis gegen irgendeinen Schöpfer. Diese Tiere haben sich halt so entwickelt, sie standen als Nahrung zur Verfügung. Also haben sich Tiere die Mücken fressen, darauf spezialisiert diese Tiere zu erbeuten!

Klar könnten sie auch andere Tiere fressen... Man könnte auch Hühner abschaffen, dann würdest du halt Strausse oder Enten an ihrer Stelle essen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung