Warum gibt es Geld?

12 Antworten

Klar gibt es Schon besser Geselschaftsmodelle als den Kapitalismus / Komunismus etc, Wie z.B. Das Venus Projeckt , da aberc Leider die Menschen mit Einfluss Und Macht ständig darauf bedacht sind die Menschen unter ihnen möglichst dumm zu halten Und Ihnen zu vertrichtern Das Geld Sehr wichtig Ist fuer unsere Zivilisation. Wenn man Aber mal genau hinschaut Wo Das ganze geld hinfließt Und Was Es aus den Menschen macht zerstört die Welt momentan immens . Einen Großteil der besamt Bevölkerung Geht Es mehr als schlecht Und woran liegt Es , daran Das Unternehmen Und Banken Politker an alte Regime festhalten lassen Und weiter Profit zu machen egal um welchen Preis. Es waere Viel effektiver Wenn alle Menschen zsm miteinander leben arbeiten Und die Natur wieder ins Gleichgewicht zu bringen , jeder einzelne Mensch gehört zur Menscheit ganz Gleich Wo er geboren Ist , denn er Ist auf unserer Erde geboren, gemeinsam müssen Wir weiter an der Technik forschen anstatt miliarden in Das Militär zu stecken , denn Technik Ist Besitz Das einzige was den Menschen wirklich genutzt hat Das Ist unsere genialität Und durch die Technik Ist Es Heute Schön möglich ueber 90 Prozent der Abend Maschinen machen zu lassen bald Kann man sogar essen drucken, fast Wie Bei Star treak , so Muss Dann keiner mehr arbeiten gehen der Mensch koennte in Frieden leben Und weiter forschen , Aber ratet mal Was den Alles Im weg steht : Banken Un Reiche Menschen die ohne Geldsystem ihren Einfluss verlieren diese besitzen nicht Nur Waffen Und Armeen Nein Sie besitzen auch Massenmedien Und die moeglichkeit ganze laender in Krieg zu stürzen, Dann gibt es zu viele Ich Muss Leider sagen dumme da Ich dafuer kein anderes Wort finde, die Das Alles nicht verstehen Oder verstehen wollen da Sie Nur Das alte gewohnt sind Und Es ihnen einigermassen gut Geht , Aber Wenn Iwas passiert Was ihre Sicherheit bedrohen koennte Wie z.b. ein angeblicher Anschlag Im eigen Land leicht unter Kontrolle zu bringen sind somit Gleich kriegswillig gemacht sind , Beispiele : Nazideutschland der reichstagsbrand / Danach ermächtigungsgesetz / America wirke grade Center / Danach Gesetz : Erlaubnis Festnahme auf unbegrenzte Zeit hausdurchsuchung Nur auf Grund Das man ihnen vorwirft angeblich ein terorist zu sein. Deswegen mit den geldsystem Ist kein Fortschritt möglich !!!! Noch ein gutes Beispiel vor ein bis zwei Wochen wurden leute von der Polizei angehalten weil Sie fuer die Polizisten wohl zu Viel zu essen Bei sich hatten , Später hat sich herausgestellt Das diese leute essen aus müllcontainer entwendet Haben dafuer muesen Sie jetzt entweder 3 Monate in den Knast Oder Eine Geldstrafe bezahlen. Wenn man anhand so eines Beispiel nicht sieht Das unser geldsystem Und unsere geselschaftsform uns am Ende alle voellig zerstört Dann Geht es einen eindeutig zu gut . Ich wette Aber Das min. 93 Prozent der Welt Wenn Ich ihnen meine Meinung verständlich rüber bringe n wuerde Es verstehen könnten Und Es auch ändern möchten Und Wenn die Natur auch Noch ein wort mit zu sprechen hat, Aber man sollte doch meinen Das die Natur Schön Genug Zeichen gesetzt hat Oder ? Der Mensch Muss sich weiter entwickeln um sich nich selbst zu zerstören, lasst euch nich blenden von geld, Es gibt Genug Motivation um zu forschen kuenstlerisch aktiv zu sein resourcen zu verteilen Oder sonst Was zu machen Wenn Wir alle zsm an den Venus Projeckt arbeiten !!!

Keine Ahnung warum.Ich bin in der selben Meinung mit dir Geld macht die Welt kaputt,wegen Geld verhungern Menschen man hilft sich gegeneinander nicht mehr.Geld ist das beschissenste auf der Welt es ist nur Papier!!! Wir sind jetzt nur noch Geier wegen Geld man muss seine Kindheit in der Schule verbringen und dann bis zum Tod arbeiten.Das ist nicht der Sinn des Lebens!!!Man soll sein Leben genießen!Wir machen die Welt und die Menschheit wegem Geld kaputt!!! Und das ist nicht der Sinn des Lebens.Leben soll nicht kosten und Essen,Trinken soll auch kostenlos sein!!!

Das ist nicht der Sinn des Lebens!!!

genau!!! menschen sind nicht zum arbeiten geschaffen!

Das habe ich mich auch schon öfters gefragt und auch noch keinen Grund dafür gefunden, leider....

also ich behaupte, das es Unsinn ist, wir haben heute immer noch indigene und Naturvölker und von denen ist nicht wirklich jemand schmied, oder Bauer oder was auch immer. diese Kulturen holen sich alles was sie brauchen aus der unmittelbaren Natur. teilen sich die Arbeit auf, evtl auch nach Rang, aber ich denke vielmehr, das sie die Umwelt wesentlich bewusster wahrnehmen als Bauern vor 1500 Jahren. das Prinzip, welches bei uns vorherscht, heißt Unterdrückung. warum auch immer, indigene Völker sind in ihren Gruppen zwar verschlossener aber sich gegenseitig mehr zugewandt und Hilfsbereiter, reagieren allerdings mit angriff wenn jemand in ihr Teretorium eingreift.wenn ich könte, würde ich glatt in solchen Kulturen Leben können. Menschen die nicht wissen was Armut oder Reichtum ist... die einfach nur ihren eigens erstellten Leitlinien folgen .

Eine wirklich gute Frage. Die hier eig. schon beantwortet wurde. Es geht um die Befriedigung der menschlichen Bedürfnisse. Geld ist eine weltweit anerkannte Tauschware und das macht sie so praktisch. Du kannst im Prinzip alles erwerben auf der Welt im Austausch mit der entsprechenden Geldmenge und es hat ein langes Haltbarkeitsdatum, wenn nicht eine Inflation dazwischenfunkt. Anerkannt heißt im Grunde akzeptiert. Also wenn du zum Beispiel in Deutschland unterwegs bist, wird der Euro in jedem Laden als Tauschgegenstand akzeptiert. Jemand der etwas zum Verkauf oder Tausch anbietet ist eig. nicht dazu gezwungen Geld als Tauschgegenstand anzunehmen aber es wird deutlich leichter für ihn, weil das gesamte Finanzwesen besser mit Geld umgehen kann als zum Beispiel mit einem Kilo Reis. Zudem ist es praktisch in der Wertbestimmung und auch handlich beim Transport. Also es ist eine sehr gute Erfindung, die vielen Menschen das Leben erleichtert. Das es ungleichmäßig auf der Welt verteilt ist, ist nicht etwas ein Problem des Geldes perse. Das hat eher was damit zu tun, wie wir alle mit dem Geld umgehen und welche Bedürfnisse jeder einzelne Mensch hat. Manche brauchen mehr und manche eben weniger um glücklich zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby