Frage von 1976skipper, 74

Warum gibt es für Männer zu wenig Stiefel?

Mal eine Frage. Warum gibt es für Männer so wenig Stiefel? Entweder sind es Springerstiefel oder Gummistiefel.

Warum gibt es so wenige Stiefel wie Reitstiefel oder Overkneestiefel in flach? Ich habe mir schon im Mittelalterladen welche gekauft.

Was spricht dagegen das Männer Stiefel tragen?

Antwort
von Nordseefan, 45

Dagegen sprechen würde nichts. Aber es wird halt einfach nicht nachgefragt oder nur wenig. Und was nicht nachgefragt wird wird nicht hergestellt weil es nicht nur keinen Gewinn sondern sogar verlust bringt.

Kommentar von 1976skipper ,

Denke auch mal das sich viele nicht trauen gestiefelt durch die Gegend zu laufen

Antwort
von Shany, 43

Sind wohl nicht so hip wie bei Frauen;-) Da gibts doch noch Cowboystiefel oder?;-)

Antwort
von 1976skipper, 6

Geh bei Ebay mal unter jj Footwear oder Studio W Stiefel.Da gibt's Stiefel im Reitstiefellook bis Gr 46

Antwort
von 1976skipper, 4

Schau mal bei Ebay.Da gibt es von Sheego,Ulla Popgen,oder no Name aus England Stiefel aller art.Sogar bis Gr 49

Antwort
von SunshineHorse, 43

Ich denke es spricht nichts dagegen . Aber ich finde es nicht so schön wenn Männer Stiefel tragen , deswegen ist die Nachfrage wenig ;)

Antwort
von Drollo93, 17

Das frage ich mich auch. Ich habe in einer Zeitschrift vor einiger Zeit einen Artikel mit dem Stichwort "Mut zur Farbe" gelesen, dort wurde auch geschrieben, dass Männer keinen Mut zu farbigen Stiefel hätten. Nun wenn es auf dem Markt keine farbigen Stiefel (es ging im Beitrag um die Mode im Reitsport) gibt, können Männer auch keinen Mut zur Farbe zeigen.

Ich sehe es auch mit Bedauern, dass es fast immer nur die Standardfarben gibt. Da ich als Reiter auch einmal etwas mehr Farbe in die Reitklamotten bringen würde.

Antwort
von Ranzino, 42

Männer in Overknees ?  Nee, das sieht nur an langbeinigen Mädels gut aus. 

Antwort
von RDN97, 31

Nichts spricht dagegen. Die Nachfrage ist eben eher niedrig. Das ist eben der Nachteil, wenn man einen Stil hat, der nicht dem der Masse entspricht :D. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten