gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
56 

Warum gibt es fast nur noch braune Hühnereier?

gefragt von Biene am 23.03.2007 um 17:24 Uhr

Ich bin auf der Suche nach weißen Bio Eiern, zum anmalen für die Ostertage. Aber ich bin am verzweifeln! Warum bekommt man nur noch braune Eier? Wo kann ich weiße kaufen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.391 Eier x 597 Bioeier x 3 Warum gibt es nur noch braune Eier? x 1 Wo gibt es weiße Eier? x 1

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 23. März 2007 17:27
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Warum es fast nur noch braune Eier zu kaufen gibt, hat mit Angebot und Nachfrage zu tun.

Wo Du jetzt noch weiße Hühnereier in Deiner Gegend kaufen kannst, kann ich Dir leider nicht sagen. Gibt's bei euch Hühnerfarmen oder Biobauern in der Nähe?

Viel Erfolg beim Suchen. (Wir färben die braunen Eier -- geht fast genauso gut.)

netztoury
beantwortet von netztoury am 23. März 2007 17:39
4x

Nahezu alle weißen Eier gehen in die industrielle Färbung, um dann als gekochte und gefärbte Eier verkauft zu werden. Daher sind aktuell so gut wie nur braune Eier zu bekommen.

Das Färben geht aber auch sehr gut. Die Farben sind dann zwar alle pastellartig, aber es kommt doch auf den Inhalt an. :-))

krubi
beantwortet von krubi am 24. März 2007 02:32
0x

Die Eier aus der Käfighaltung sind meistens weiß. Hab gestern erst welche gekauft im ganz normalen Supermarkt.

Kommentar von huehnerchef am 21. Mai 2008 11:47

wie kann man nur eier aus der käfighaltung kaufen?! sowas zu unterstützen ist echt scheiße!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.