Frage von viviander79, 120

Warum gibt es fast keine rosa Autos?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TrudiMeier, 58

1. Die Farbe scheint nicht sonderlich beliebt, besonders bei Männern.

2. Pink oder rosa ist keine Standardfarbe und kostet als Sonderlackierung außerdem je nach Hersteller ein Heidengeld.

Es gab mal von Audi für den A1 eine pink Edition.......sah lustig aus und den findeste echt auf jedem Parkplatz wieder. Hat allerdings den Nach- (oder Vor-?) teil: Da fährt kaum ein Kerl freiwillig mit - er könnte gesehen werden:

http://www.megazin.de/?mod=galerien&gal=3865

Isser nicht schick?

Kommentar von vierfarbeimer ,

Die Farbe hat einen nicht zu unterschätzenden Vorteil. Die Karre klaut keiner.

Kommentar von TrudiMeier ,

Da hast du durchaus recht...ist effektiver als ne Alarmanlage :-)

Kommentar von vierfarbeimer ,

... und billiger als ne teure Diebstahlversicherung!

Kommentar von TrudiMeier ,

Ob jetzt der Verkauf pinkfarbener Autos sprunghaft ansteigt?

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 12

Man muss schon nen argen Fetisch haben, um sich ein rosa Auto zuzulegen. In Deutschland setzt man ohnehin eher auf Schwarz, Grau und Silber, unauffällige Farben. Ein rosa Auto würde sich da kaum bis gar nicht verkaufen und auch höchstens nur bei ganz speziellen Zielgruppen.

Antwort
von MachEsNochmal, 66

Weil die Farbe unbeliebt ist. Es gibt auch genau so wenig, wenn nicht weniger Neon Gelbe Autos. Die meisten Menschen wollen nicht auffallen wie ein bunter Papagei und fahren schlicht Schwarz, Weiß, Grau oder Silber.

Es steigert auch den Wiederverkaufswert ein Auto in einer normalen Farbe zu haben und viele Hersteller bieten Pink gar nicht erst (weil es keiner Kauft!)

Antwort
von laralee01, 87

Die Nachfrage für diese Farbe ist extrem gering. Dementsprechend lohnt es nicht für den Hersteller, überhaupt Autos in dieser Farbe zu produzieren. Denn jede weitere Farbanstrich kostet Geld.

Antwort
von wollyuno, 13

da es die mehrheit der kunden nicht will.ich würde auch keines kaufen denn so eine bescheuerte farbe gefällt mir nicht

Antwort
von HansH41, 47

"Warum gibt es fast keine rosa Autos? "

Weil man das mit einem Bonbon verwechseln würde.

Antwort
von bmkla, 49

Weil fast niemand ein rosa Auto haben möchte.

Antwort
von blacklist112, 54

Wer will denn schon mit einem rosa Auto rumfahren? Das ist nur eine spezielle Farbe für spezielle amerikanische Oldtimer.

Antwort
von Dave0000, 41

Es gibt auch nur wenige die neongrün sind

Bei wieder Verkauf wird es schwer jmd zu finden
Deswegen meistens neutralere Farben

Antwort
von FelixFoxx, 40

Wer möchte so etwas schon fahren??? Ich (w) kriege Augenkrebs von dieser Farbe ;-)

Antwort
von Hexe121967, 38

weil die einfach sch... aussehen und niemand damit fahren will.

Antwort
von AntwortMarkus, 38

Weil es so wenige rosa  Elefanten gibt. 

Antwort
von Schnoofy, 23
Antwort
von Dog79, 40

Weil die wenigsten ein Tussimobil fahren wollen.

Antwort
von Halbammi, 38

Weil sie niemand haben will und kein Markt dafür da ist.

Antwort
von stefan1531, 19

weil sie shice aussehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten