Frage von Halloanalle6, 50

WARUM GIBT ES EINE RECHTE TÜR BEI BRITISCHEN BUSSEN?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von omnibusfreakn, 12

Die rechte Tür dient der sicherheit. Ist also ein Notausgang.

Antwort
von JulianM2001, 3

bei alten amerikanischen Schulbussen ist hinten teilweise auch eine Tür. Sollte der Bus überfallen werden oder einen Unfall haben, kann diese Tür benutzt werden. In Deutschland müsste man dafür die Scheibe einschlagen oder das Dachfenster öffnen bzw. rausbrechen. Dabei ist die Reperatur teurer als wenn nur eine Tür wieder geschlossen werden muss.

Antwort
von peterobm, 27

irgendwie muss der Fahrer an seinen Platz kommen

Kommentar von Halloanalle6 ,

NEIN DIE TÜR IST IMMER HINTEN! UND WOLLTE WISSEN WARUM ES NE TÜR RECHTS HINTEN GIBT ? 

Kommentar von peterobm ,

WARUM steht das nicht mit bei der Frage??

Platz ist genug :-((

Antwort
von ctest, 16

Briten sind nun einmal sehr konservativ und rückständig... die brauchen ganz rechts hinten einen Ausgang.

Die fahren ja auch, wie Falschfahrer, auf der linken Fahrspur Auto.

Ein Glück, dass die wenigstens einsichttig sind und aus der EU austreten wollen .. ouuuf, da haben wir eine Last weniger am Hals.