Kann mir das jemand genauer erklären. Gibt es jetzt keine verschiedenen Tarife für Männer und Frauen mehr? Denn es sollen doch Kosten für Geburt und Schwangerschaft umgelegt werden, oder?
Nachdem die privaten im nächsten Jahr gezwungen werden, jeden Deppen, der nicht zahlen will und kann aufzunehmen und durchzufüttern, müssen wie immer in diesem Land die Ehrlichen mit Ihrem Beitrag draufzahlen. Vielen Dank an die große Koalition.
Die Privaten KV`s locken mit Billigangeboten um junge Mitglieder in Ihren Kassen aufnehmen zu können, und erhöht die Beiträge mit zunehmendem Alter !
Da aber immer von Altersrückstellungen die Rede ist dürfte das erst gar nicht sein,denn um Mehrkosten im Alter abzufangen gibt es ja die Rückstellungen !
Da sich die Privaten im Zuge der Gesundheitsreform vor einigen Zahlungen geweigert haben ,könnte ich mir vorstellen dass denen auf den Zahn gefühlt wird !
Unvermietete Immobilien sind nicht als Mündelsichere Anlage zu bezeichnen !
Vielleicht fürchten Sie auch, dass die Regierung das Umsteigen von Privat auf gesetzlich vereinfacht, und dann müssten die Altersrückstellungen die sicher so nicht vorhanden sind an die gesetzliche-Krankenkassen übergeben werden !
Zudem könnte ich mir vorstellen, dass die Privat-Versicherungen endlich am Konkurs-Ausfall beteiligt werden, denn die säumigen Rentenversicherungsbeiträge mussten bisher von den GKK auch für privat versicherte an die RV gezahlt werden, obwohl diese Beiträge
nicht eingenommen wurden !
Den Presseberichten kann man nicht mehr glauben !
Eddy21
Herlich am 26. November 2007 13:09 Hallo Eddy21. Bitte informiere mich doch bitte über die Altersrückstellungen und Rückstellungen der privaten Krankenversicherung.
Hallo herlich ,
gemäß Aussage der Versicherungen werden ab Versicherungsbeginn monatliche Rücklagen gebildet, die eigentlich dazu gedacht waren den Beitrag gleichbleibend zu halten !
Man geht davon aus, dass in Jungen Jahren eine Überzahlung von Statten geht ! Will heißen es kommt zu einem Überschuss weil junge Leute weniger krank sind geringere Kosten verursachen ! Das ist ja der Streitpunkt bei einem Kassenwechsel !
Die Regierung wollte ,wenn auch Ergebnislos verlangen, das bei einem Kassenwechsel von Privat -KV nach gesetzlicher- KV die Rückstellungen an den neuen Versicherer ausgezahlt, Übertragen werden ! Mir ist nicht bekannt, das ein PVK-versicherte daraus einen Nutzen erzielen kann ! Die PKV`s weigern sich den Betrag heraus zu geben ! Es handelt sich indirekt um das Eigentum des Versicherten, der hat jedoch keinen Anspruch auf Auszahlung ! Ist auch logisch, denn sonst würden die Versicherten im Alter die Kassen wechseln und bekämen eine Dicke Auszahlung und die GKV- könnte dann im Verhältnis zu den Prämien die an die PKV gezahlt werden,zu einem Spottpreis die ganze Familie versichern !
Und deshalb ist der Wechsel so erschwert worden ! Die jenigen die die Kassen wechselten wurden zwar höflich in die GKV gelobt, von den angesparten Altersrückstellungen war Ihnen bis Dato nichts bekannt !

Damit nicht immer nur die gesetzlich Zwangsversicherten die Doofen sind.
Herlich am 26. November 2007 13:11 Würde die GKV, nach dem Prinzip der PKV wirtschaften, würdest du deine Meinung ändern und nicht mehr zu den Doofen gehören.

Einmal muss die PKV jetzt zwangsweise "allen" daran interessierten Menschen ohne Gesundheitsprüfung eine Vollversicherung anbieten, die von den anderen Mitgliedern subventioniert werden muss.
Zweitens müssen die Prämien für Männer angehoben werden, damit die vom Gesetzgeber erzwungenen Unisex-Tarife realisiert werden können.
Hallo komaberl18m. **1000x DH **