Warum gibt es ein ferienwochentermin ausser halb der Ferien bei Junkern heel Also dort stand Ferien Woche 2.7-9.7.16 aber Ferien beginnen am 11.7.16 komiscH?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Junkern Beel ist ein Ferien-Reiterhof, auf dem Kinder und Jugendliche aus allen Bundesländern Urlaub machen können - demnach richten die sich mit ihren Ferienterminen auch nach den Bundesländern ihres Einzugsgebietes und das ist definitiv nicht nur NRW, sondern mit Sicherheit auch mindestens die angrenzenden Bundesländer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein. nicht komisch. auch nicht merkwürdig.

ist einfach so. nicht ganz deutschland hat gleichzeitig sommerferien. dein bundesland ist dafür nicht ausschlaggebend. in den 15 andern bundesländern  soweit ich weiss, bekommen die ersten schon in der letzten juniwoche ferien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Junkern Beel ist ein Massenhof - daher auch auf Massen ausgelegt.

Da nicht jedes Bundesland gleich Ferienbeginn hat muss man einen großen Zeitraum einplanen, damit man auch die Mädchen erwischt die sehr früh oder ziemlich spät Ferien haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanishettylove
08.06.2016, 14:29

Wir wohnen auch in NRW und da müsste das doch gleich sein der Hof liegt ja im NRW

0
Kommentar von Shuno
20.08.2016, 17:00

Dem muss ich wiedersprechen die decken nur die Ferien von NRw und niedersachsen ab. Wenn genug Kinder interesse haben, kann schon mal  eine Woche eher oder Später buchbar sein. Also nicht immer so einen Quatsch erzählen, wenn man es nicht weiß :)

0

In einigen Bundesländern (zB Niedersachsen) fangen die Ferien eben früher an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanishettylove
08.06.2016, 14:23

Ja schon aber dies ist ja auch nrw

0

In anderen Bundesländern beginnen  die Ferien eben Früher ;) 

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung