Ich denke, damit Fussgänger und insbes. Kinder eine Chance haben über die Straße zu kommen!?

Weil Elefantenstreifen so komisch klingt.
Jutta März am 24. Juli 2008 13:39 DH

Ich denke nochmal über deine Frage von eben nach... Hmm... Einen Zebrastreifen nutzt man zum "freien" Überqueren von Straßen. Er ist schnell und einfach nutzbar und bietet dem Fußgänger einen schnellen Wechsel zweier Wege...

Damit die Zebras wissen wo sie über die Straße laufen dürfen ohne erkannt zu werden.

damit die fußgänger eine überlebenschance haben,wenn sie die strasse überqueren:-)

Damit Autofahrer an diesen Stellen anhalten un es gewährleistet ist dass passanten sicher über die straße können

geht´s Dir gut? Die solltest Du benutzen wenn Du sicher über die Straße willst

Zebras haben Streifen damit sie von den Moskitos schwerer erkannt werden.

In Deutschland sehe ich schon einen Sinn in Zebrastreifen. Die Autofahrer halten brav an, und der Fußgänger kann die Straße überqueren! In Mailand war das anders, da habe ich mich auch gefragt, was die Streifen sollen. Wenn ein Fußgänger dort wagte einen Fuß auf den Zebrastreifen zu setzen, wenn sich ein Auto näherte, dann wurde aber gehupt. Das da mal ein Auto angehalten hat, war die Ausnahme!

Anderswo nennt sich das Trampelpfad. Der muss nicht gekennzeichnet werden, wenn keine Straße da ist.

Damit die Autos nicht von den Fußgängern überrannt werden.