froggi am 04.04.2009 um 19:20 Uhr
Denkt jetzt nicht, dass ich will, dass es mehr gibt, aber ist doch irgendwie komisch. Es gibt so viele Bahn-, Auto-, Motorradunfälle, und so gut wie gar keinen Unfall, der mit Linien-Bussen zusammenhängt. Warum ?

ich denke, weil die generell recht langsam fahren. so kommen die menschen nicht ernsthaft zu schaden wenn es doch mal zu einem unfall kommt. und deshalb hört man es dann nicht in den news

In Hamburg schon!
PepsiMaster am 4. April 2009 21:29 nicht nur da ... eigentlich gibts die überall!

Weil Linienbusse im Vergleich sehr langsam fahren.
abibremer am 6. April 2009 14:47 im vergleich zu was? wenn die damen+herren kraftfahrer mit dem fahrplan probleme haben, rauschen sie auch mal etwas zügiger durch die stadt-die fahrgäste haben es alle eilig!

Nicht? Bei uns gibt es relativ oft Unfälle von Linienbusse, weil sie auch so rücksichtslos fahren.

weil das bei uns verdammt sclhecht wäre weil unsere überfüllt sind aber bei uns gabs vor 3 jahren nen schlimen da hat n linien bus 3pferde überfahren und die ham so in der windschutzscheibe getckt das sah cool aus
Es gibt keine Unfälle, weil, würden sie noch langsamer fahren, müsste die Passagiere schieben gehen...

Weil die die Strecke in- und auswendig kennen, da sind sie eindeutig im Vorteil.
jeder unfall ist einer zuviel ich denke es gibt genug davon mir reichen sie aus um frost über den rücken zu bekommen
weil es mehr autps als busse gibt, und weil dann halt öffter nen auto nen unfall macht, außerdem fährt kein busfahrer besoffen bus^^

die fahren ja auch seher langsahm und es gibt ach oft unfälle damit!

es ist keine meldung wert, wenn ein kotflügel durch einen linienbus verknautscht wird oder eine hinterer stoßfänger verbogen.
bei uns in kassel gibt es sehr häufig unfälle (besonders KVG). als "vielfahrer" (leider!!!)schüler erlebe ich rund 1 mal im monate einen unfall. meine top-3 1. Bus rammt auto an der seite, dieses rollt auf die fahrerseite 2. bus fährt über maurerkelle, diese steckt dann im reifen 3. bus fährt frontal (langsam) in straßenbahn
aus meinem radio kommen gelegentlich "nachrichten".