Warum gibt es eigentlich kein BMW sponsor im Fussball? Da gibts nur Audi, Opel, Mercedes usw aber hab noch nie einen BMW sponsor gesehen.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für BMW käme nur Bayern München als Hauptsponsor in Frage ! Da aber bei den Bayern Audi Hauptsponsor ist halten sich die BMW Leute zurück ! Soweit ich weis Sponsoren sie Eintracht Frankfurt und St. Pauli aber halt nicht als Hauptsponsor ! Und keine Trikotwerbung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von machhehniker
09.05.2016, 05:40

Ich interessiere mich eigentlich nicht für Fußball, aber haben die Bayern nicht Opel-Trikots?

1
Kommentar von Lkwfahrer1003
09.05.2016, 06:34

Yes haben sie ! Hauptsponsor ist aber Audi !

0
Kommentar von Lkwfahrer1003
09.05.2016, 06:36

Eh ,,,, hatten sie .... Jetzt telekom auf den Trikots

1

Man könnte nun annehmen dass BMW es nicht nötig hat in diesem Stil Werbung zu machen. Vielmehr nehme ich aber an dass sie befürchten mehr potenzielle Käufer aus Fangemeinden konkurierender Vereine zu verlieren als sie gewinnen würden.

BMW sponsort sicherlich so einige Sportveranstaltungen bzw auch Vereine, das BMW-Logo an sich ist ziemlich oft Irgendwo zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BMW ist zwar nicht im Fußballgeschäft vertreten, dafür allerdings beispielsweise Sponsor im Golf-, Segel- und Leichtathletiksport.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BMW ist z. Bsp. stark im Bob-Sport u. Golf vertreten.Auch diverse Laufserien u. Rugby laufen unter BMW-Sponsoring.

Ein BMW-Manager hat gesagt: "Beim Fußball stehen sich die Autohersteller schon mehr auf den Füßen als die Spieler auf dem Platz."

Deshalb hält BMW sich anscheinend zurück. Irgendwie einleuchtend u. sympathisch, oder!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung