Frage von warumd, 75

Warum gibt es eigentlich gesetze wie z.vb Nachtruhe? Und die wird nicht 100% eingehalten?

Hiho
Für was gibt es regeln die nicht eingehalten werden? Ich höre fast immer um 3 Uhr Morgens einen kleinen Flugzeug oder einen Lastwagen.... Und nein ich wohne nicht in der nähe von einem Flugahfen oder Autobahn sonder ich wohne in einem Bauern Dorf..... Und jetzt gibt es Leute die sagen ja Übertreib doch 10-20 Sekunden lärm... Achja? Nächstes mal wenn ich nach Deutschland fliege nehme ich ein Rolex Uhr mit und verzolle sie nicht.... Warum sollte ich es verzollen warum übertreiben die immer es ist ja nur 1 Uhr.....

(Lebe in der Schweiz)

Antwort
von Ifosil, 46

Nachtruhe bedeutet nicht, das du einen eigenen Herzschlag nur hören kannst. :)
Geräusche, die nicht vermeidbar sind, werden nicht durch die Nachtruhe gedeckt. 

Kommentar von warumd ,

Lastwagen sind ja vermeidbar. Die haben eigentlich in der Schweiz ab 22:00 fahr-verbot bis 4 oder 5 Uhr Morgens...

Kommentar von Ifosil ,

Bei uns in Deutschland dürfen Laster auch Nachts fahren, wenn es sich z.B um Lebensmittel oder andere wichtige Dinge handelt.

Mit der Situation in der Schweiz kenne ich mich nicht so aus.

Kommentar von warumd ,

Warum kommentieren sie dann wenn sie sich nicht auskennen?

Kommentar von Ifosil ,

Würde mich nicht wundern, wenn bei euch die Gesetzgebung identisch wäre. Und warum wunderst du dich? Wenn man 3:45 Uhr eine Frage stellt, ist die Wahrscheinlichkeit die richtige Antwort zu bekommen sehr gering. Sollte man wissen.

Kommentar von warumd ,

Eben wie gesagt warum kommentieren sie wenn sie sich nicht auskennen? Ist es ihnen langweillig?

Kommentar von Ifosil ,

Hatte das in den Klammern nicht gesehen, kein Grund gleich rum zunörgeln. Sei doch froh, dass die Leute versuchen zu helfen. 

Kommentar von warumd ,

Ich weiss sie meinen es Nett aber was haben sie mir geholfen? Ich meine sie kennen sich nicht aus und sie haben meine Lebenszeit verschwendet für nix....
Danke für ihre mühe und danke das sie meine Lebenszeit verschwendet haben.

Antwort
von 33Karat, 44

Finde es auch nicht schlimm wenn du sie nicht verzollst ;)
Ich meine du hörst ja auch Regentropfen oder sturm in der Nachtruhe ok das ist jetzt vielleicht übertrieben weil es an der Natur liegt aber hast du noch nie laut musik oder so in der nacht gehört ?

Kommentar von warumd ,

Jap mit meinem Beats kopfhörer

Antwort
von Roderic, 15

Geh aufs nächste Amtsgericht und klag dein Recht auf Nachtruhe ein. Wenn es dir zusteht, kriegst du es auch.

Musst aber möglicherweise damit rechnen, in Zukunft aufgebackene Tiefkühlbrötchen zum Frühstück zu futtern statt frischgebackener Semmeln.

Antwort
von Lightman95, 29

Alle beschweren sich, kriegen aber das kozzen wenn es morgens keine Brötchen gibt oder frische milch etc im Supermarkt. 

Verzoll deine rolex mal nicht. Kriminelle sind hier in deutschland gern gesehen und werden gern mit ordentlichen geldstrafen beschenkt. hirn lose Aussage! Hier macht wer krach - jetzt muss ich ein land um steuern betrügen.. Bla bla. 

Kommentar von warumd ,

Jap das bin ich wirklich das was ich auch geschrieben habe war auch nicht gelogen

Antwort
von BesterMieter, 52

weil diese dinge sondergenehmigungen haben

weil einfach die beeinträchtigung durch den lärm geringer ist, als der nutzen, den sie bringen

das hättest du dir aber selber denken können

die rettung macht ja auch das horn nachts an, wenn nötig

Kommentar von warumd ,

Ja aber ich hab ja nichts über rettung gesagt....

Kommentar von Kontaru ,

In flugzeugen werden manchmal gegengifte für krankenhäuser transportiert :P

Kommentar von warumd ,

Achso in die Schweiz? Wo man mit einem Auto 24h die ganze Schweiz umkreist? Braucht man extra einen Flugzeug um transport zu führen weil das Land zu gross ist....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten