gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum gibt es eigentlich für Fahrräder keine Winterreifenpflicht?

gefragt von Bauzer04Bauzer04 am 01.12.2008 um 13:03 Uhr

Ich hatte in meiner Familie letztens die Diskussion, warum es eigentlich bei Fahrrädern keine Winterreifen gibt? Normal sind diese Reifen die man ja drauf hat, auch nicht unbedingt jetzt für den Winter geeignet. Ich fahre nämlich im Winter so gut wie nie mit dem Rad und soweit ich informiert bin, gibt es dies auch nicht für Krafträder mit Motor? Wieso eigentlich nicht? Sicherer wäre es mir auf jeden Fall und anderen denke ich auch.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (21927)
Fahrrad (2787)
Winterreifen (274)