Frauen fahren schlechter Auto, Frauen parken schlechter ein, blonde Frauen sind dumm, Frauen brauchen große Brüste, Frauen sollen immer die Hausarbeit machen. Frauen sollen zu Hause bleiben wenn ein Kind kommt, Frauen sollen weniger Geld verdienen, Frauen müssen immer gut aus sehen und sexy sein, Frauen sollen ewig faltenfrei bleiben, Frauen dürfen sich immer von den Männern anhören das sie alles besser können und soo weiter.. warumm????^^ warum haben sich die Männer sowas ausgedacht? oder bzw wer hat sich das ausgedacht wenn nicht die Männer?^^;)

es kommt auf Dich an, was Du siehst, denn es gibt mindestens ebenso viele Vorurteile / Klischees ggü. Männern

ich denke nicht, dass es nur weibliche vorurteile gibt... z.b. in der werbung werden doch auch männer oft genug als die dummen dargestellt, die sich von ihren frauen die einfachheit des bausparens erklären lassen etc... und männer sind machos usw, ich denke es gibt für jeden genügend! :D

Männer können nicht zuhören, Männer vergessen den Hochzeitstag, Männer sind geizig, Männer helfen ihrer Frau nicht im Haushalt, wenn doch, sind sie schwul, Männer hocken saufend vor der Glotze, Männer bringen nie Blumen mit und so weiter und so weiter...
ich glaube, da gibts auf beiden Seiten blöde Vorurteile, oder?
Kommt doch auf dich an, würd ich sagen.

Genau so viele Vorurteile und Klischees könnte man über Männer bringen....

das erinnert mich an den Spruch meines Exfreudes: "Warum werden Frauen seit Jahrhunderten unterdrück? Weil es sich bewährt hat." Ich persönlich bin davon überzeugt, das so etwas nur von schwachen Menschen (Männern) kommt, die Angst um ihre Pfründe haben. Von wirklich starken Männern hab ich solche Sprüche noch nicht gehört.

es gibt auch vorurteile über männer und tiere- also sexy sollte ne frau schon sein!

Männer! Dumme Männer!!
jaaaa
von allen hier bist du ein tolles Beispiel, dass an den Vorurteilen was dran ist. Sehr qualifizierter Beitrag!
Weil die Frauen die männer in den tod schicken die männer ausbeuten und psychisch fertig machen
augustkoenigin am 21. Juli 2009 22:58 Deine Erfahrungen gelten nciht für Alle!
Ich kann dir einige fragen von hier zeigen die genau das bestätigen! und zb hat meine freundin mich vorgestern hinterhältig verlassen

Das weiss ich auch nicht. Wir Männer sind bestimmt nicht besser.
so viele verschieden vorurteile und rollenklischees in einer frage kann ich nicht beantworten. die gründe sind unterschiedlich.

anders rum anders ähnlich... männer labern nur nicht so viel
Weil Männer Angst davor haben, den Frauen unterlegen zu sein. Ist aber unbegründet
ok das es irgendwas mit agst zu tutn hat ist plausible aber was ist es denn wovor die männer angst haben??^^ bzw warum wollen sie immer überlegen sein? würde ich gerne mal von einem Mann erfahren...:)
heureka47 am 21. Juli 2009 23:58 Die - evtl. latente - Angst steckt (unnatürlicherweise!) in den meisten so genannten Erwachsenen der zivilisierten Gesellschaft (sagt konkret auch Erich Fromm). Sie gehört als einer der Begleitumstände zur sehr komplexen "Kollektiven Zivilisations-Neurose" (siehe mein GF-Tipp). Diese Störung ist übrigens auch in jedem Einzelfall - unabhängig vom Kollektiv - jederzeit heilbar!
.
Sehr konkret zum Thema "Angst" hat sich 1973 schon der spätere Primal-Therapeut Rainer Taéni geäußert in seinem beachtlichen Buch "Latente Angst - Das Tabu der Abwehrgesellschaft".

Männer hören nicht zu, Männer pinkeln im Klo daneben, Männer lieben ihr Auto mehr als ihre Frau, Männer sind zu doof, um eine Waschmaschine zu bedienen, Männer denken nur an das Eine... Wie wäre es damit?
okee ich bin nun zufrieden..:) thx leuts
Liebe/r dreamliver,
wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Karina vom gutefrage.net-Support
stimmt doch gar nicht,wie kommt man auf so einen Schwachsinn?

Deine Frage wäre insofern zu rügen, als sie eine unzulässige Unterstellung enthält.
.
Ich habe den Eindruck, daß es ähnlich viele Vorurteile gegen Männer wie gegen Frauen gibt. Und den Unterschied bei der Anwendung von Vorurteilen und Klischees sehe ich also nicht zwischen Männern und Frauen, sondern zwischen unreifen und reifen Menschen. Wobei - leider - die große Mehrheit der so genannten Erwachsenen der zivilisierten Gesellschaft eher zu den unreifen gehört! Siehe mein GF-Tipp "Kollektive Zivilisations-Neurose". Diese Störung ist auch in jedem Einzelfall - unabhängig vom Kollektiv - heilbar!

damit das "starke geschlecht" stark bleibt ;-)
mal ehrlich: männer lenken damit von ihren fehlern ab. is aber umgekehrt genauso. ebenso wie dicke über dünne, rote über gelbe, tussis über mauerblümchen (und alles umgekehrt) reden. Es is immer leicht, mit dem Finger auf die anderen zu zeigen. Wobei: es gibt wirklich viele Frauen, die nicht einparken können (und das sag ich als Frau!)
lg Carina (24)

Die meisten Männer sind halt soviel gern besser als andere,sie wollen immer gewinnen, als ob das ganze Leben ein einziger Wettbewerb wäre. Sie messen sich gerne an anderen; und wenn sie dann nicht besser als andere Männer sein können, wollen sie wenigstens besser als Frauen sein. Lassen wir ihnen doch diesen Spaß! Wir (Frauen) wissen`dafür besser!