Frage von Kaffeeklatsch24, 92

Warum Gibt Es Eifersüchtige Menschen?

Ich Mag solche Leute Gar nicht :D

Antwort
von cm0409, 46

Eifersüchtige Menschen haben meistens einen Grund dafür, weswegen sie so sind. Sie haben Verlustängste, die weitreichender sind als man zuerst glauben mag. Alles hat ein Grund, wenn man diesen Menschen das nötige Vertrauen gibt, verschwindet die Eifersucht wie von Zauberhand.

Kommentar von Kaffeeklatsch24 ,

Ja Moin:D

Kommentar von Shiraz3 ,

Ha,Ha😂das möchte ich sehen😂

Antwort
von meckyschoscho, 11

Für übertriebene Eifersucht kenne ich folgende Gründe:
1) mangelndes Selbstbewusstsein des Eifersüchtigen
2) Trennungsängste (z.B. Scheidungskinder)
3) der Eifersüchtige ist selbst mal fremdgegangen und weiß wie leicht es ist, den Partner anzulügen. Er hat nun Angst, selber belogen zu werden
4) der Partner lässt den Eifersüchtigen immer im Zweifel, ob er wirklich treu ist (öffentlich baggern, entsprechende Andeutungen, Geheimnistuerei)
5) die Beziehung ist durch Fremdgehen entstanden

Die Eifersucht geht somit nicht nur vom Eifersüchtigen aus. Sie kann auch vom Partner ausgelöst werden!!

Eifersucht ist -egal von wem sie ausgeht- immer eine Manipulation des Partners. Ein Zustand, der niemals zu einer gesunden und zufriedenstellenden Beziehung führen wird!!!

Antwort
von Lysianna, 50

Ja solche Menschen sind sehr anstrengend. Im gewissen Maße ist jeder vielleicht mal etwas eifersüchtig. Aber manche übertreiben es auch. Ich glaube das liegt dann an mangelndem Vertrauen und/ oder Selbstbewusstsein.

Antwort
von Herb3472, 30

Es macht ja wohl einen Unterschied, ob die Eifersucht begründet ist oder nicht. Wenn Du erführst, dass Dein Partner oder Deine Partnerin hinter Deinem Rücken mit anderen in die Kiste steigt, wäre es ja wohl nicht ganz normal, wenn Du da nicht eifersüchtig würdest.

Antwort
von badumtssoff, 12

Eifer sind nur die Menschen die in ihrem Leben zu oft verlassen wurden und durch etwas besseres ersetzt wurden. Eifersucht ist Angst . Angst davor diejenige Person die man überalles liebt an eine andere zu verlieren.

Kommentar von badumtssoff ,

*Eifersüchtig

Antwort
von mondfaenger, 33

Ok! Viele Leute mögen arrogante Menschen nicht - siehe deine andere Frage!

Antwort
von StoniiRiot, 10

Eifersucht gehört im Leben dazu ..
Manche sind es mehr und manche weniger ..
Und einen Menschen nich zu mögen weil er eifersüchtig ist is schwachsinnig ..
Außerdem ist etwas eifersucht ein Zeichen der liebe.
Aber zu viel ist nich gut.
LG.

Kommentar von GoodFella2306 ,

Eifersucht ist kein Zeichen von Liebe, sondern von mangelndem Selbstbewusstsein und mangelndem Vertrauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community