Frage von bijiapeme, 48

warum gibt es diese Witze über Chuck Norris?

Antwort
von LeelouDeSebat, 22

Also, die Frage ist nicht ganz so einfach zu beantworten, da es sich um ein massenpsychologisches Phänomen handelt, im Zweifelsfall also bestenfalls im Rauschen der Masse untergeht. Aber der übliche Erklärungsansatz ist der: Chuck Norris hat sich ja gerade in den 1980-er Jahren in vielen eher zweitklassigen Actionfilmen und -Serien als der ultimative Held hervorgetan, der alleine mit jeder Situation fertig wird. Bzw. war das wohl eher der Verdienst der Produzenten und Regisseure. Seine schauspielerischen Leistungen waren dabei meistens so... naja. Aber das Bild des Superhelden hat sich im kollektiven Gedächtins der Menschen eingebrannt. So auch mir: die Eltern haben Tatort geguckt, wir haben 'Walker - Texas Ranger' cool gefunden.

Irgendwann wird man dann älter und erkennt den Unterschied zwischen Wirklichkeit und Hollywood und so wurde Chuck Norris zur Symbolfigur all dieser übertriebenen Charakteren eines zeittypischen Männlichkeits- und Allmachtswahns. Diese Witze sind also weniger Witze über Chuck selber, sondern sind vielmehr eine nostalgische Reminiszenz meiner Generation an diese im nachhinein manchmal eher peinlichen Filmhelden. Das hätte genau so gut auch William Shatner (Star Trek), Tom Selleck (Magnum), George Peppard (A-Team) oder jeden beliebigen James Bond-Darsteller treffen können. David Hasselhoff nicht zu vergessen... Dass es schlussendlich Chuck Norris traf, könnte man evt. damit erklären, dass er (im Gegensatz zu z.B. William Shatner = James T. Kirk)  nicht mit einer bestimmten Figur assoziert wird, sondern eher mit seinen eher generischen und charakterlich wenig ausgeprägten Rollen an sich.

Antwort
von klugshicer, 24

Naja, ist halt ein drittklassiger Schauspieler der sich etwas darauf einbildet mal ein Sparringspartner von Bruce Lee gewesen zu sein. 

Antwort
von fraizie, 35

"This was possibly because of the "Walker Texas Ranger lever" joke which Conan O'Brien was running on the Tonight Show at the same time. As a result Spector changed the "Vin Diesel Fact Generator" into the "Chuck Norris Fact Generator" which you can visit at Chuck Norris Facts and the rest was history"

Falls du Englisch verstehst.

Antwort
von MrHuman, 28

Das sind keine Witze

Kommentar von bijiapeme ,

was sind es dann

Kommentar von Habnefrage147 ,

Haha 😂 😂

Kommentar von LeelouDeSebat ,

Genau, die Wahrheit und nichts als die Wahrheit :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten