Warum gibt es diese Szenen überhaupt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kurz und knapp zusammengefasst für die Gothic Szene: die entstand aus der Punk Bewegung in den 80er Jahren und besteht bis heute, das diese also ausstirbt halte ich für sehr unwahrscheinlich. 

Wenn du zur Geschichte der Szene noch etwas mehr erfahren willst, kannst du hier gucken: http://black-j-rose.npage.de/gothic/geschichte-der-szene.html 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabaton183
19.04.2016, 19:12

 Sehr bedenklich solche Szenen.

0

Solche Bewegungen sind eigentlich nur Ausdruck von einem bestimmten Geschmack. Zu einer Bewegung wird es, weil viele Jugendliche sich ihnen Anhängen.

Die Pubertät ist ja eben die "Sich-selbst-findungs-phase" Und da helfen solche Szenen, weil sie einem das Gefühl geben dazu zu gehören und man damit seinen Geschmack voll zum Ausdruck bringen kann.

Mit dem alter schwächt sowas dann zwar meistens ab weil man dann seine Persönlichkeit gefestigt hat und merkt, dass es vollkommen egal ist, ob andere nun von nem kilometer entfernt merken dass du ein totaler Sabaton fan bist oder nicht ^^.

Ab den Zeitpunkt trägst du die Bandshirts oder Kluft oder whutever nurnoch weils dein Geschmack entspricht und die ganze Szene ist nichtmehr so wichtig.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabaton183
19.04.2016, 17:35

Ich finde diese Szenen lächerlich.

0
Kommentar von BlackLunatic
19.04.2016, 17:35

Achso, und entstanden sind die Szenen meist, weil Menschen zeigen wollten, wie extrem anders sie sind und eben nicht so sein wollen wie die Generation davor. Sich einfach anzupassen und zu machen was die alte Generation einen sagt und vorlebt ist ja eben das genaue Gegenteil von "eigene Persönlichkeit" in deren augen.

also gingen Punks gegen die "Konservativen alten"

usw...

0

meiner einschätzung nach wird es punks geben, solange rs eine gesellschaft zu kritisieren und genug alk gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von V4NiLL3PuDDinG
20.04.2016, 08:26

Bis auf das mit dem Alkohol muss ich dir zustimmen, wäre mir nämlich neu, dass ich viel von Alkoholika halte

0
Kommentar von mrsinister154
20.04.2016, 11:36

das mit dem alk War auf den stereotypen bezogen

0

Achtung Leute: Hierbei handelt es sich um einen Troll, der vor ein paar Tagen diese Hassfrage unter anderem Account schonmal gestellt hat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin LügenBabur :D

Ich kenn dich ja erst seit deinem letzten Account, aber du scheinst echt einen an der Waffel zuhaben :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung