Frage von SLIK3R, 26

Warum gibt es die Sony Alpha 7R Mark 2 in so wenigen großen Versandhandelseiten wie Amazon?

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 18

Weil es keine DSLR ist und weder Canon noch Nikon heißt. Such mal eine Pentax K1, da wirst Du genauso wenig fündig und die ist eine echte DSLR und eigentlich ein richtiger Überflieger.

Kommentar von SLIK3R ,

Ich steige gerade von Pentax auf Sony um und bin nach wie vor Pentax Fan und kann den Hype um Canon und Nikon absolut nicht verstehen!

Kommentar von nextreme ,

Pentax hat zulange gepennt, auch wegen der neuen Inhaber und Konica-Minolta hat bekanntlich das Handtuch geschmissen, woraus dann Sony wurde. Übrig blieb eben nur Canikon die sich ewig auf ihren Lorbeeren ausruten bis Sony plötzlich mit der ersten preiswerten KB und einer Reihe von NEX-Kameras plötzlich zum Angriff bließ. Fakt ist aber auch, dass Sony nicht den Support wie andere (oder früher Minolta) hat. Also wenn Du beruflich unterwegs bist, und deine Kamera macht Ärger, hast Du keine Chance auf schnellen Ersatz. Der "Profi" hat also immernoch Canikon und was der Profi hat, muss auch der Consumer haben, ob nun zweckmäßig oder nicht. Schließlich fahren wir alle auch nur Autos deren Hersteller auch Profiegeräte anbieten, so wie Volvo oder Mercedes oder was sonst noch LKWs baut ;o))

Kommentar von FoxundFixy ,

Hab die Pentax K1 seit Freitag. Einfach Klasse das Teil.

Die verkauft sich im Moment wie geschnitten Brot

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten