Frage von WatsappUser, 30

Warum gibt es die Sanacorp?

Es gibt in Deutschland ca 1.500 Hersteller von Arztneimitteln und Medizinprodukten und ca 20.500 Apotheken die diese Arztneimittel und Medizinprodukte bekommen . Aber wieso schicken die Hersteller die ganzen Sachen nicht gleich an die Apotheken statt erst an die Sanacorp?

Antwort
von michi57319, 19

Wäre zu viel Aufwand. Ist doch wie bei so ziemlich allen Dingen: Hersteller - Großhändler - Geschäft.

Das ist nicht nur bei Arzneimitteln so, sondern auch bei Flachschippen, Mehl, Fisch, Klamotten, etc.

Kommentar von WatsappUser ,

Ja aber was genau macht die Sanacorp damit irgendeinen anderen Zweck muss es ja haben?

Kommentar von user8787 ,

Im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit steht die Versorgung von Apotheken mit Arzneimitteln. Die Hauptverwaltung des Apothekerunternehmens hat ihren Sitz in Planegg. Die Belieferung der Kunden erfolgt bundesweit aus 16 Niederlassungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community