Frage von yolo2410, 15

Warum gibt es die Olympischen Spiele, bzw was will man damit erreichen?

Hey, ich soll in der Schule ein Referat über die Olympischen Spiele halten. Bzw eigentlich soll es eine Erörterung sein (Olympische Spiele in Rio - Kommerzveranstaltung oder Olympischer Gedanke?). Ich habe jede Menge Argumente gefunden, warum es eher als Kommerzveranstaltung genutzt wird, jedoch nichts zum Olympischen Gedanken.

Nun meine Frage: Warum macht man heute sowas wie die Olympischen Spiele, und was will man damit erreichen? Also zum Beispiel so Sachen wie, dass man trotz der Krisen der einzelnen Länder untereinander, sich in rein sportlicher Leistung misst.

PS: Bitte nicht die Geschichte der O.S erzählen, da ich die bereits kenne.

Würde mich über jede ernst gemeinte Antwort freuen :)

Liebe Grüße

Yolo2410

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community