manilva am 12.08.2009 um 17:40 Uhr
also jetzt mal ehrlich,wenn ich sehe das jemand schon eine antwort als hilfreich eingestuft hat,dann vergeht mir die lust zu antworten.wird ja dann eh nicht gelesen , oder?.eigentlich schade,ich habe oft noch relativ alte fragen beantwortet.seht ihr das anders?

Liebe/r manilva,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Entsprechend soll die Startseite den Ratgeberthemen vorbehalten bleiben. Alle Fragen und Diskussionen zur Plattform gehören bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Bitte beachte diesbezüglich unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy, deine Beiträge werden sonst herausgenommen.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Deshalb wäre es sinvoll, wie ja schon angeregt wurde, eine gewisse Wartezeit einzubauen, bis es möglich ist, den Button zu bedienen. Gerade die ausführlicheren Antworten, die mitunter recht gut sind, kommen sonst wohl häufig zu kurz, oder werden erst gar nicht mehr geschrieben.

genau richtig wenn ne frage schon als beste eingestuft wurde lohnt es sich sowieso nicht mehr zu antworten auch wenn man etwas noch hilfreicheres schreibt
demnächst kriegst du noch eine mail, warum die nicht hilfreich genug antwortest.
Mitternachtsfee am 12. August 2009 17:43 DH

Na ganz einfach: Wer die beste Antwort liefert, soll dafür auch belohnt werden mit 20 Extrapunkten. Als Belohnung wird die Frage nach oben gehoben und dick umrahmt. Oft muss man selbst erst mal Hintergrundinfos nachforschen um Antwort zu geben oder man gibt sich ganz besonders Mühe indem man ganz besondern ausführlich antwortet. Das kann manchmal so hilfreich sein, dass es wie so eine Art Belohnung zu verstehen ist
manilva am 12. August 2009 17:45 dafür hab ich auch vollstes verständniss,aber nicht alle antworten die als "hilfreich " eingestuft wurden entsprechen dem
DanielsGirl am 12. August 2009 17:50 Gut, ich denke das kann nur der Fragesteller selbst beurteilen. Deshalb kann auch nur der Fragesteller selbst diese Entscheidung fällen, sonst niemand. Wenn der Fragesteller sich für eine bestimmte Antwort entschieden hat, diese als beste Antwort zu bewerten, muss er das alleine wissen, ob ihm diese Antwort am meisten weitergeholfen hat. Das steht jemand anderem nicht zu zu bestreiten. Aber blöd ist es halt, dass du auch nach langer Zeit manchmal eine andere Antwort erhälst, die du für besser erachtest, aber dann kannst du deine damalige Entscheidung nicht mehr zurückziehen

ich wollte es auch schon fragen,aber dann muss man sich wieder die Neunmalkluge Litanei,welchen Rat suchst du,...anhören.Habe es heute zum ersten Mal entdeckt.Wenn du alte Fragen beantwortest,bitte,bei mir ist eine offen...da können wir es gleich mal ausprobieren.Wo sieht man dann die verschenkten Punkte?

Naja, es geht ja auch nicht nur um Prestige und das Schmücken mit irgendwelchen Punkten und "hilfreichen Antworten". Eine Frage beantworten könnte man dann schon noch. Jedoch fänd ich es besser, wenn man seine Entscheidung für eine hilfreiche Antwort auch wider zurückziehen könnte, falls noch etwas BEsseres kommt.
manilva am 12. August 2009 17:50 ja..das wäre auch eine lösung.

Alles ganz anders - hilfreich ist alles! Kommt auf den Standpunkt und auf die eigene Bildung an!
Na ja, ich denke, dass man manchmal gar keine antwort gibt, die am hilfreichsten ist.

damit die leute die die frage auch interessieren sofort die hilfreichste antwort lesen und nicht die ganze "nutzlosen" kommentare lesen müssen
Zur Verdeutlichung: Mir geht es nur darum, dass gute Antworten unter Umständen einfach nicht mehr gelesen werden, wenn schon die "hilfreichste Antwort" gewählt wurde. Die Punkte sind mir ziemlich egal. Mich freut sehr viel mehr, wenn mir jemand als Kommentar unter meine Antwort ein "Danke" schreibt, dann weiß ich, dass ich jemandem wirklich ein bissl helfen konnte.