Wenn alles mal mit dem Urknall angefangen haben soll und tote Materie nicht zu lebender werden kann sondern nur andersrum...Warum gibt es denn lebende Materie bzw. Lebewesen?
also es gibt Lebewesen ,damit Wesen .die nicht Leben von Lebewesen ,die Leben unterschieden werden können ,denn wenn es keine Lebenden Wesen in Form von Lebewesen geben würde könnte mann nicht lebende als tote wesen nicht Lebewesen .... ach ich weiss nicht

Na dem Onkel Gott war langweilig und dann hat er halt ein paar gebastelt. Kannst Du alles im Buch der einzigen Wahrheit nachlesen.

leben ist illusion. leben wie wir es empfinden oder kennen ist illusion, aber eigentlich besteht jedes lebewesen aus atomen, und fühlt und denkt nur durch chemische reaktionen

http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,059DE32197553432E0440003BA5E08D7,,,...
da siehst Du einige gedanken
Ist das nicht auch eine der vielen Fragen, mit der sich die Forscher im CERN beschäftigen? Schau doch mal auf www.cern.de

Materie ist ja kein Leben.Materie ist der Grundbaustein aus dem das Leben ensteht...glaub ich :-)

Finde es heraus und gewinne einen Nobelpreis. Kannst ja schon mal nach dem "Millerschen Kochtopf" googeln, um Dich auf die richtige Spur zu setzen.
so ungefähr wird es sein