Frage von LisaM1994, 82

Warum gibt es denn immer nur so langweilige Plastiksteckdosen und Mehrfachstecker?

Hey !Ich bin auf der Suche nach hübschen Steckdosen und Mehrfachstecker aber ich find keine - voll blöd. :-( Die gibt es immer nur in so nem langweiligen Plastik oder manchmal auch in so einfarbigem Beton. Aber mehr nicht. Habt ihr ne Idee warum das so ist? :-)

Liebe Grüße,die Lisa

Antwort
von germi031982, 41

Es gibt sehr viele Materialien aus denen Schalter und Steckdosen hergestellt werden. Sei es nun normaler Duroplast, Holz, Porzellan oder phenoplastische Kunststoffe wie Bakelit. Porzellan gibts mittlerweile wieder, und auch Bakelit ist wieder erhältlich. Auf jeden Fall ist Bakelit schon haptisch der beste Kunststoff, das ist der Kunststoff der sich noch am hochwertigsten anfühlt wenn man ihn anfasst. Duroplasten fühlen sich irgendwie in der Regel so billig an...

Für die Porzellan-Teile nach Busch-Jäger Decento schauen. Sind aber nicht billig, sage ich dir gleich! Da kostet ein Wechselschalter 60€, eine Steckdose 35€. Und das sind die Straßenpreise, keine Listenpreise! Die Listenpreise sind noch höher!

Antwort
von Gluglu, 52

Hallo Lisa,

die Kataloge der großen Hersteller Busch & Jäger bzw. Gira gibt es zum Download. Hier findest Du viele schöne Designs... die aber auch um das Zigfache teuerer sind als der Standard wie Duro oder Reflex (BJ).

Mfg

Antwort
von Daguett, 51

Stell dir mal ne Steckdose aus Metall vor?!?...Sämtliche Vorschriften der Unfallverhütung und auch der VDE wären über den Haufen geschmissen, von Kurzschlüssen ganz zu schweigen.

Antwort
von ingwer16, 54

Nene.... Du bekommst Steckdosen in endlos vielen Varianten , zB auch aus Holz . Das ist ne frage von Beratung , den Preis den man zahlen möchte !
Wende dich an ein wirklich gutes Elektrogeschäft !

Antwort
von ANSuck, 37

Liebe Lisa, ein bisschen mit einer Suchmaschine experimentieren und du bekommst zum Beispiel das hier geliefert:

http://goo.gl/hJgOxp

Und Blenden sowie Einsätze für Steckdosen gibt es im Baumarkt in vielen Ausführungen, auch in Echtholz, bunt und modern! Leider kann ich nur einen Link posten, aber du findest die sicher selbst!

Viel Erfolg und vor allem: viel Spaß!

Antwort
von HelmutPloss, 50

Es gibt schon schöne Steckdosen. Aber die kosten Geld. Sag was du dir vorstellst und ich empfehle dir welche.

Kommentar von LisaM1994 ,

Irgend was mit Holz wäre voll hübsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community