Frage von Muster2, 55

Warum gibt es den Internet Explorer 11 nur für Windows 8.1 und sogar 7 aber nicht Windows 8?

So aufwändig kann die Programmierung ja nicht sein und wenn die wollten, dass man umsteigt gäb's den ja nicht auch für 7.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von halloo13, 44

=> Windows 8.1 ist das Service Pack für Windows 8. Ohne das Servive Pack 1 von Windows 7 kann man IE11 auch nicht installieren. Also musst du einfach Windows 8 Service Pack 1 (8.1; welches für dich sowieso kostenlos ist und über den Windows Store runtergeladen werden kann) installieren und dann dürfte es sich installieren lassen

Kommentar von Muster2 ,

Habe ich schon versucht 8.1 runterzuladen aber hängt immer bei 82% Ich bin schon dabei die ganzen updates vorher nachzuholen, vllt. geht es ja dann.

Kommentar von halloo13 ,

Hey lad dir das Windows 8.1 Media Creation Tool runter von Microsoft.com ;) da kannst du deine ganze eigene ISO-Datei (Windows 8.1 Setup Datein) erstellen und dann immernoch kostenlos auf 8.1 upgraden :) Lg halloo13

Kommentar von Muster2 ,

Werde mal gucken. Danke.

Kommentar von halloo13 ,

Kein Problem

Antwort
von Jensen1970, 23

Den Windows Internet Explorer gibt es gar nicht mehr  Support eingestellt . Mach Windows 10 drauf da kannst du Edge nutzen. https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Kommentar von Muster2 ,

Ne, den Internet Explorer gibt's noch.

Ich nutze IE 10. Für den ist der Support zwar abgelaufen aber ich wollte auf Win 8.1 upgraden sobald ich alle Betriebssystemupdates nachgeholt habe und dann den Internet Explorer 11 nutzen. Den Support dafür gibt es noch bis irgendwann nach 2020 hab ich irgendwo gelesen, kann die Seite jetzt aber nicht finden.

Kommentar von Jensen1970 ,

ja du hast recht für die alten Versionen da gibt es nichts mehr  mein fehler 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten