Frage von Mtwentyfive, 99

Warum gibt es den Black Friday und wie oft gibt es ihn?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von augsburgchris, 66

Erster Freitag nach Thanksgiving, weil da die meisten Leute in den USA frei haben und es nah genug an Weihnachten ist, dass man schon mal an Geschenke denkt. 

Es kurbelt die Wirtschaft an.

Antwort
von kreuzkampus, 35

Die Begründung für das Wort "Black" ist, so wird vermutet, dass die Händler wegen der hohen Umsätze an diesem Tag, "schwarze Zahlen schreiben".

FAZ von heute: "
Allein der Name sagt schon vieles aus: Der „Black Friday“ ist benannt
nach einer Branchenregel, wonach an diesem Tag Einzelhändler die
Gewinnschwelle für das Jahr überschreiten und schwarze Zahlen schreiben
-oder auch nicht.

Antwort
von hydrahydra, 41

Eimal im Jahr, weil die Märkte immer gern mal eine Rabatt-Aktioon anbieten.

Antwort
von MrsRiddler, 68

Einmal im Jahr immer der Freitag nach Thanksgiving. Haben die Ami´s ins rollen gebracht als Start in die Weihnachtseinkaufssaison.

Antwort
von Haniene, 18

Hallo, 

Es ist ein Tag, Wenn man kauft alles. :P 

Wie Ich http://imgur.com/gallery/JxUli :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community