Frage von BafflWaffl, 159

Warum gibt es Clash royal nicht auf Windows Phone?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chichibi, 127

Windows Phone hat einen extrem kleinen Marktanteil. Da überlegen sich die Entwickler zweimal, ob sie ein Spiel für diese Plattform portieren wollen. (Also alle Entwickler, nicht nur Supercell)

Antwort
von dave1001, 136

Ich glaub das fragt sich jeder wieso es viele Androidspiele und Apps nicht auf Windows Phone gibt aber Microsoft hat da noch seine Probleme ;)

Kommentar von BafflWaffl ,

Meinst du Probleme mit entwickenln und so oder mit Supercell ?

Kommentar von dave1001 ,

Microsoft hat einfach auf den App Markt zu wenig Rechte , z.b. Snapchat gibt es auch nicht für Windows Phone weil sich die Snapchat Macher weigern ihre App auf den Microsoft Markt zu veröffentlichen

Kommentar von Trytogetme ,

Was Rechte? Was sind denn App Markt Rechte? 

Blödsinn.

Antwort
von Trytogetme, 119

Jeder Entwickler entscheidet selbst für welche Plattformen er programmiert. Wenn SuperCell kein Bock hat auf Windows Phone, dann gibts das halt nicht. Warum auch? Ein altes, mittlerweile völlig un-spaßiges Spiel auf Windows protieren? Neee, gibt genug alternativen