MaJaLi25 am 08.06.2009 um 0:54 Uhr
Hab ich mich schon immer gefragt
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Das liegt an den Hühnern, sie haben unter den Ohren einen weißen oder braunen Fleck, das ergibt die Farbe der Eier.

weil es auch braune und weiße Hühner gibt !
Wobei es auch schwarze Hühner gibt und die legen meist weiße Eier.
wischmops am 9. Juni 2009 09:07 @romeo27: Falsch! Das wäre ja lustig. Schwarze Hühner - schwarze Eier? Braune Kühe - Kaba? Es gibt auch grüne Eier - grüne Enten/Hühner? ;-)

Ist eine Kampagne der UNO gegen Rassendiskriminierung bei Eiern.
digiritter am 8. Juni 2009 01:14 Ich denke wenn währe eher die EU dafür zuständig.
Es gibt doch auch braune und weiße Menschen
wischmops am 9. Juni 2009 09:08 ...und die Eier?...;-)

Es ist so daß die natur eben versucht die Eieer zu schützen so haben sich früher Hühner viel in Heu aufgehalten und die Eier haben sich dann der farbe angepasst
So ist es auch bei den Vögelen sie passen sich der Umgebung an damit die Eier nicht von Eierdieben erkannt wird
Also es ist einfach der natürliche Trieb sich zu tarnen der das Ei so aussehen ließs
Bild/er:
Quatsch
kein Quatsch, ich war auf einem Ökohof und die hatten verschiedenfarbige Hühner. Ich fragte auch nach der Eierfarbe und der Bauer hat mir da so erklärt. Die Hühner hatten tatsächlich unterschiedliche Flecken(Haut) nicht Federn.
Wo kann ich die Ohren der Hühner sehen ?
unter den Augen, etwas versetzt, und sehr klein, Ergänzug für Lavendel
Ich glaube Reanne, du hast recht.
Reanne HAT Recht. Die Ohrläppchen sind zwar nicht 'schuld' an der Farbe des Ei's, aber das Gen, von dem die Farbe des Ohrläppchens kommt, bestimmt auch die Farbe der Eier. Daher kann man am Ohrläppchen sehen, welche Farbe die Eier dieser Rasse haben.