Warum gibt es beim Tennis Spieler, die Ihre Rückhand mit beiden Händen spielen und Spieler, die die Rückhand nur mit einer Hand spielen? Was sind Vor und Nachteile?

Das dürfte zum einen eine Kraftfrage sein. Bei der beidhändigen Rückhand kannst Du mit der Nichtspielhand zusätzlich Druck machen oder fehlende Kraft der Spielhand ausgleichen. Andererseits kannst Du die Bälle einhändig flexibler anschneiden, da Du hier nur mit einem Handgelenk "arbeiten" musst.
Bei Vielen ist es auch bestimmt Gewohnheit. Wie man es gelernt hat, so spielt man es auch weiter.

Ich glaube, das ist wie beim Skilaufen. Mal wird diese Technik als das einzig Wahre propagiert, mal jene. Ich habe mit einer Rückhand angefangen, der nächste Trainer hat auf beide Hände trainiert. Nach meinem Empfinden hat man beidhändig nicht so einen großen Radius.

Die Einhändige Technik hat man früher gespielt. Seit einigen Jahren, aber bestimmt schon so 10, spielt man die Beidhändige. Boris Becker z.b. spielt glaube ich noch Einhändig. Alle neuen/jungen Tennisspieler zu 90% Beidhändig.
Man kann mit beiden Händen die Flugrichtung des Balles präziser bestimmen! Das ist ein entscheidender Vorteil.
Das ist wie beim Hochsprung, mit den Jahren ändert sich einfach die Technik.
Die beidhändige Variante wird gespielt, wenn man mehr Kraft einbringen will! Die einhändige Variante muß unter Umständen gespielt werden, weil die Stellung zum Ball nichts Anderes zuläßt ! Bestimmte Spieler, die von Natur aus schon einen starken Schlag haben, sind nicht auf den Einsatz beider Hände angewiessen !